Jump to content

Die OM System Community

Der Sammler



OMD EM 5 Mark II Zuiko PRO 2.8/12-40


From the category:

Freestyle

· 9.158 Bilder
  • 9.158 Bilder
  • 16.003 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Immer an die neue Gesetzgebung bezüglich Streetfotografie denken ... Das kann Haue geben. Das Bild selber hätte ich vom Stil her nicht so bearbeitet, da es Effekthascherisch ist. In dem Fall ist schlicht besser. Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, zu jedem Bild gibt es unterschiedliche Ansichten. Das GEFÄLLT mir an jeder Form von Kunst. Zunächst mal der Hinweis, dass wir mit einer geführten Fotogruppe unterwegs waren und der Kursleiter den Bettler fragte, ob wir ihn bei seiner "Sammlung" fotografieren dürfen. Für ein paar Euro Gage war er gerne bereit. Nun zum Foto. Bei allen Kursteilnehmern und dem Coach (Profess. Fotograf vor Ort!) wurde das Foto mit großem Zuspruch angenommen und bei der Abstimmung als bester Arbeit des Tages "gewählt". Der Kursleiter fand übrigens genau das SPANNEND, was Albrecht nicht so mag. Ihm gefiel, dass der Bettler hier so ohne große Wahrnehmung durch die anderen Personen gezeigt wird. Er schlurfe durch die Szene und finde keine Beachtung. Er sei unter Menschen und doch ausgegrenzt. Da er gerade noch frei erkennbar sei, betone der geringe Freiraum vor dem Hintergrund das "mittendrin und doch nicht dabei" sehr. Die leicht "dramatische" BEA verstärke den Eindruck, dass die Hauptperson in einer besonderen Rolle stehe. Da die Hintergrundpersonen so unbeteiligt wirken und nicht zu der "dramatischen" BEA zu passen scheinen, verstärkt dir besondere Situation des Bettlers in der Mitte der Gesellschaft. Wie gesagt, jedes Bild hat viele Meinungen. DANKE für deine umfangreiche Kritik Albrecht, über die ich mich gefreut habe.

Link zu diesem Kommentar

Dann ist es also eher "Streettheater" als authentisches (sprich ungestelltes) Street, wie ich es jetzt verstanden habe. Und der Kopf der Bettlerbande hat nun wieder paar Euronen mehr im Sack. Just my two cent.

Link zu diesem Kommentar
Gast Ernst Wilhelm Grüter

Geschrieben

Hallo Jürgen. Freut mich für dich, daß du dieses Erfolgserlebnis "beste Arbeit des Tages" hattest. Die Bearbeitung ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich finde die Personen im Hintergrund irritierend und lenken meinen Blick vom Sammler ab. Aber davon ab, finde ich es ein ganz gutes Bild. Elend, Betteln, die assoziierte organisierte Bettelei. Gut. Gefällt mir als Thema. HG, Ernst Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung