Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Feuerwerk

Frank Z.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Im relativ leer gefischtem Mittelmeer rücken die scheinbar unscheinbaren Dinge wieder mehr in das Auge des Betrachters. Diese Schraubensabellen aus der Familie der Federwürmer zeigten sich dann auch in ihrer ganzen Pracht und Schönheit. Auch Unterwasser hat mich das an ein Feuerwerk erinnert.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Tolle Aufnahme und Feuerwerk passt auch als Titel. Wie gross muss man sich die Würmer in Natur vorstellen? Gruss Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang, freue mich das dir mein Bild gefällt. Wollte erst gar nichts einstellen, denn wenn ich mir die Fotos hier anschaue sieht das Meiste für mich sehr professionell aus. Habe dir hier mal einen Link zu den "Würmen" rausgesucht https://de.wikipedia.org/wiki/Schraubensabelle Nun meine waren jetzt nicht so groß, vielleicht 15 - 20 cm hoch und der Tentakelkranz hatte einen Durchmesser von ca. 10 - 15 cm, aber dafür hatten die beiden sehr schöne Farben. Die Dinger ziehen sich bei Störung blitzartig in ihre Röhren zurück und man sieht dann nur eine unscheinbare Röhre. Das herantasten ist dabei eigentlich das Hauptproblem beim Fotografieren. Grüße Frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung