Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

schwarzweiß?

Jaelle
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Heir eins aus meiern shootingserie, das ich in SW entwickelt habe. Bin mir aber recht unsicher, ob diese harte kontrast hier das richtige war. Ich glaube, das ist das Foto, das Ratomir gemeint hatte.

  • Gefällt mir 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Also ich finde es nicht ganz stimmig. Vielleicht liegt es daran, daß das ganze Motiv, den Hinter-, Unter-, Seitengrund mal nicht außer acht lassen, ungeeignet für die Intention war? Viele Grüße Sven

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Bild war durch die Sonnen zu hell und du hast es bei der Verarbeitung dann endgültig in den Graben gefahren. Die Belichtung der Haare rechts ist komplett ausgefressen gewesen und du hast versucht, das so weit runterzuregeln, dass man das nicht sieht. Das klappt aber nicht, weil man dort, wo keine Struktur mehr ist, auch keine zurückholen kann, man macht eigentlich nur das Weiß dunkler und erhält damit diesen merkwürdigen gräulichen Ton. Manche Bilder bei so einem Shoot sind eigentlich ganz schön, müssen aber trotzdem in die Tonne, leider. Gruß Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

wenn du da noch etwas retten willst hilft nur kräftig schneiden. Rechts alles weg was ausgefressen ist und dann links entsprechend anpassen, so dass da nicht zuviel Luft bleibt. Gruß Rudolf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung