Jump to content

Die OM System Community


Die Bilder der Serie wurden entweder mit ZS oder Helikon gestackt-jeweils noch in der Testversion-. (ZS oder H im Dateinamen). Bilder mit Zusätzen FST wurden per Fokuseinstellung am Objektiv (Sigma Macro 2,8/50mm Nik) und die mit ST per Macroschlitten gemacht. Licht Ringleuchte mit LED Viel Spaß beim ansehen und Danke fürTips und Kommentare Bernd PS: an den Datei Endnummern kann man die Anzahl der Einzelbilder erfahren (Differenz zwischen den Zahlen vor/hinter dem Bindestrich)


From the category:

Kreativ

· 7.097 Bilder
  • 7.097 Bilder
  • 14.444 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich frage mal warum diese Aufnahme in die Titelbilder soll. Ich weis Du beginnst erst mit dem Stacken, aber das Stacken ist eigentlich fürchterlich, die Belichtung der Schnitt stimmen nicht das Tierchen ist tot hat trotz Stacken keine Details, dann der HG, sorry nimm es mir nicht übel aber viel Gedanken über ein attraktive Foto hast Du Dir hier nicht gemacht, wenn schon Heimarbeit, warum ISO400, da fehlen Dir auch schon ein paar Details. Das gute ist Du hast viel Spielraum zum verbessern und nimm mir meine ehrlich Meinung nicht krumm, andere Schreiben Sie nicht. HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Danke, Frank, dass du das, was ich - als Stackinglaie - nur gefühlt habe, in Worte gekleidet hast. Das hier ist vom Bildaufbau her m.E. noch das Beste. Titelbild? Für alle 3 von mir aus: Nein. Tut mir leid. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Stacken ist hier nur nebensächlich, Bildgestaltung, Schnitt, Belichtung, eine interessantes Perspektive, leider fehlt das hier, um ein gewisses Interesse zum Betrachten zu erwecken. HG Frank

Link zu diesem Kommentar

o.k. die Serie gehört zu meinen ersten "ernsten" Stacking Versuchen, ich wollte hier aber weder ein naturgetreues Abbild, deshalb das tote Tier noch eine realitätsnahe Abbildung schaffen, sondern ein Stilleben oder besser eine Nature Morte mit kleinsten Dingen schaffen, wo das bildnerische, und nicht die Technik im Vordergrund steht. Aber vielleicht hab ja auch da in den Augen einiger versagt. Diese Serie- weitere Bilder unter "Kreativ"- war bisher auf meiner Dropboxseite, zu der ich in einem Thread einen Link gelegt hatte. Erst durch einigen recht positiven Zuspruch aus dem Forum hab ich mich verleiten lassen, die Bilder direkt im Forum zu präsentieren und "größenwahnsinnig" auch noch meine 3 Favoriten in die Titelbildkategorie geschoben. Ein No Go werd ich verkraften und dazulernen, man ist ja nie zu alt dazu! ;-) Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
o.k. die Serie gehört zu meinen ersten "ernsten" Stacking Versuchen,
Gestackt oder nicht, das ist für mich gleich, wenn ich das Bild als Ganzes, als Werk, betrachte. Bei den gestalterischen Elementen könnte man das Blatt unten weglassen und die Rest am Stängel oben auch. Besser farblich integrieren würde ich den Copyright-Vermerk, der stört- mich jedenfalls- enorm bei der Betrachtung. Der tapetige Hintergrund samt Doppelschatten muss nicht sein. Auch von mir kein Go, auch nicht für die anderen Bilder, so leid es mir tut, Dagmar
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung