Jump to content

Die OM System Community


...ablage in unserem Gartenteich. Jeden Tag sehe ich die große Mosaikjungfer an unserem Teich patroullieren. Immer in Eile, nie setzt sie sich hin und wenn ich noch so lange darauf lauere. Ausgerechnet heute, wo ich garnicht aufs knipsen eingestellt war, sondern im Garten gearbeitet habe,setzt sie sich hin und scheint Eier ablegen zu wollen. Wie von der Tarantel gestochen bin ich durch die Terassentür nach drinnen gesaust und hab den Fotoapperat geschnappt. Von gestern war noch das 2,8 150er drauf und ich kam gerade noch rechtzeitig um ein paar Aufnahmen zu machen. In LR den Ausschnitt bestimmt und ein wenig an den Reglern gezupft und fertig ist ein Bild mit dem ich unter den Umständen sehr zufrieden bin. Das Seerosenblatt links vorne hab ich dringelassen weil mir das Bild sonst zu steril erschien.


From the category:

Doku

· 27.110 Bilder
  • 27.110 Bilder
  • 45.916 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Beeindruckende Schärfe und schöne Szene. Besonders gefällt mir die Spiegelung. Ich glaub ich hätte mit einen mutigen Crop experimentiert, bei dem der größte Teil der linken Bildhälfte wegfällt, also Konzentration auf die Libelle mit Spiegelung, mit etwas Luft nach links und rechts auch noch 2-3 cm weg. HG Hardy

Link zu diesem Kommentar
ich hätte mit einen mutigen Crop experimentiert,
Moin Hardy, das ist schon ein herzhafter Ausschnitt aus dem Original. Mehr wollte ich nicht um keine Schärfe einzubüßen. Dafür dass ich mit dem 150er Sigma ca. 2,5 Meter von der Libelle entfernt war bin ich von der Schärfeleistung des Objektivs selber ziemlich beeindruckt.
also Konzentration auf die Libelle mit Spiegelung, mit etwas Luft nach links und rechts auch noch 2-3 cm weg.
Hab ich auch schon probiert. Aber dann hatte das Bild zu viel Ähnlichkeit mit Libellenspiegelbildern, die es hier im Forum schon gibt. Deshalb habe ich es auf diese "Seiltänzerin"-Szene geschnitten. Schönen Sonntag Achim
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung