Jump to content

Die OM System Community

Gelöst: was Schotten unterm Rock tragen


Omy

Einer der starken Männer, der am 28.6. in Neu-Isenburg an den Start der Highland Games ging (Dudelsack, Whiskey, Fish 'n Chips gabs auch, leider nur alle 2 Jahre). Kugelschmeißen, wie hier an der Kette, Hammerweitwurf, und als Highlight Baumstamm werfen. Echt beindruckend. Hatte das ProTele dabei und da es sonnig war, es Freihand eingesetzt. Dies ist ein Auschnitt, und ich musste leider eine Canon-Fotografin mühsam aus dem Foto löschen. Die weitere Bearbeitung mit NikFiltern, da war mir danach. Wollte das Schottenrot und die Dynamik verstärken. Hoffe, es gefällt. Gruß Omy Einen Sieger gab es natürlich auch - vielleicht reiche ich den noch nach mit seinem Baumstamm im Arm, wenn es interessiert.


From the category:

Sport

· 922 Bilder
  • 922 Bilder
  • 1.501 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Tolles Bild! Dynamik gut eingefangen, Format, Ausarbeitung - mir gefällt es sehr!

ich musste leider eine Canon-Fotografin mühsam aus dem Foto löschen
...wieso leider? Die gehört da ja auch nicht rein... .-) LG, Matthias
Link zu diesem Kommentar

Der Sportler ist perfekt in der goldenen Spirale positioniert, auch wird die Dynamik durch die Hauptlinien unterstützt. Die Vignette fokussiert noch zusätzlich auf die Person. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das in diesem Fall nötig gewesen wäre, da das T-Shirt weiss und der Schottenrock rot ist. der Rest des Bildes ist ja dunkler. Wie auch immer, das Bild gefällt mir sehr! Viele Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar

Für mich das Beste Sportfoto seit bestehen der Kategorie, was vor allem an der grafisch prägnanten Umsetzung liegt. Die Dynamik und Kraft des Hammerwerfens ist toll dargestellt. Das Gesicht scharf, die Hände und die Kugel in leichter Bewegungsunschärfe. Der flatternde Rock betont zusätzlich. Die Ausarbeitung passt auch. Gruß Oli À propos: Die Unschärfe der Kugel ist aber nicht "echt" - oder doch?

Link zu diesem Kommentar

Ein Schotten-Sport-Foto. Sehr dynamisch. Wenn man genau hinschaut, sieht man am Bund seines Strumpfes, dass er ein "Schotte" ist ;-)

Für mich das Beste Sportfoto seit bestehen der Kategorie,
Na ja, Sport hat viele Facetten und es gibt viele Sportfotos unterschiedlicher Art. Das "Beste" gibt es nicht ;-) Andere stehen auf Emotionen im Sport, andere lieben Action. So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;-)
Die Unschärfe der Kugel ist aber nicht "echt" - oder doch?
Warum nicht? 1/320 Sek. können auch Bewegungsunschärfe enthalten und die Umfangsgeschwindigkeit der Kugel ist auch wesentlich größer als der sich drehende Schotte. Wenn du genau hinschaust, ist der Rock auch in der Bewegungsunschärfe. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Doch Pit, es ist bislang das Beste, das hat hier auch nichts mit Geschmack zu tun ;) Man muss sich die bisher eingestellten Fotos nur anschauen... Richtig, der Effekt sollte durch die unterschiedlichen Winkelgeschwindigkeiten erklärbar sein. Aber ob wir hier wirklich Bewegungsunschärfe sehen? Bin mir nicht ganz sicher. Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar

Hey, danke für eure positiven und sehr positiven Kommentare. Doch, die Kugel war so, lediglich der weiße Rand war im Original verwischter. Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ob es das beste oder zweitbeste Sportfoto ist, mag dahinstehen, auf jeden Fall ist es ein sehr schönes, gelungenes Sportfoto, welches die hinter dieser Sportart stehende Kraft eindrucksvoll wiedergibt und das mir persönlich sehr gut gefällt. Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung