Jump to content

Die OM System Community

Goldene Seebrücke Sellin



Für einen kurzen Moment tauchte die Morgensonne die Seebrücke in Sellin in gleißendes Licht. Schlagartig war die Müdigkeit, bedingt durch das frühe Aufstehen, vergessen. VG Martin


From the category:

Doku

· 27.108 Bilder
  • 27.108 Bilder
  • 45.907 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein beliebtes und viel fotografiertes Motiv ;-)

Aber, ich weiß, ich bin pingelig, jetzt bitte noch an der Wasserlinie ausrichten ;-)
Ach "Herr Monk", die wenigen Zentimeter links am Bild ;-) Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

@Martin W. Wie meinst du das konkret? Stehe gerade auf dem sprichwörtlichen Schlauch. Laut Lightroom ist das Bild gerade ausgerichtet. @ Pit Wir waren auch trotz der frühen Uhrzeit nicht die einzigsten Fotofreunde. In Göhren hat man da mehr seine Ruhe, dafür ist die Seebrücke hier nicht so spektakulär. VG Martin

Link zu diesem Kommentar

@Pit: Rechts, "im Geländer" ist auch noch eine Stück Wasserlinie zu sehen. @MartinH: Dann lügt dein Lightroom! Das Bild kippt 0,5 Grad nach rechts. Liest sich wenig, sehe ich aber sofort (warum auch immer). Wenn du es um eben diese 0,5 Grad nach links ent-kippst, dann ist die Wasserlinie waagerecht und auch die die Senkrechten der Fensterkreuze senkrecht. Manchmal hat man Senkrechte im Bild, die senkrecht sind und trotzdem Waagerechte, die nicht waagerecht sind (oder umgekehrt). Dann hilft nur eine perspektivische Verschiebung. Hier bei diesem Bild reicht aber eine ganz gewöhnliche Drehung. lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung