Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

MCON-35

Canaima
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Für diese Aufnahme (RAW) habe ich den Olympus MCON-35 aus Beständen meiner alten E-20P an eine SIGMA DP2 geschraubt. Ich finde die Ausschnittvergrößerung recht gelungen! Was sagen die Experten dazu? Vorab vielen Dank, Gruß Robert

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ich bin kein Experte, aber ich hatte auch mal eine E-20 und ein MCON-35 und das Bild gefällt mir: Schärfe auf den Haupt-Punkt und die Umgebung in einer romantischen Unschärfe. Und dann: Wann kann man schon mal ein Tagpfauenauge mit geöffneten Flügeln erwischen? Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ Nieweg Danke Hermann, für deinen wohlwollenden Kommentar! Konnte mich noch nicht überwinden, meine E-20P zu veräußern. Ich bin froh, dass ich jetzt wenigstens die alten Konverter so gut an der SIGMA gebrauchen kann. Auch WCON-08B funktioniert mit leichten Einschränkungen an der DP2 in beeindruckender Bildqualität. Gruß Robert

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert, das sieht gut aus, mir gefällt es auch - zumal man außerdem in diesem Jahr kaum Falter sieht; die Schärfe- Unschärfe hast Du gut troffen, finde ich Grüße Luise

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Luise, freut mich! Besonders die recht hohe Auflösung des Fotos hatte es mir angetan! Von der alten E-20 wurde ich da nicht unbedingt verwöhnt. Trotz Mangel konnte ich dieses Jahr so einige fotogene Schmetterlinge zur Aufnahme überreden, doch da die nicht mindestens Handstand machen, sind sie für’s Forum leider ungeeignet ;-) Gruß Robert

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung