Jump to content

Die OM System Community

koaxial

Die Dampflok der Sauschwänzlebahn im Südschwarzwald, hier am Bahnhof Weizen. Die Lok fährt hier einige Meter rückwärts, wechselt dann auf das Nebengleis und an das andere Ende des Zuges. Hat ganz schön gedampft hier, die Lok! Sah richtig toll aus. Aufgenommen mit der 9mm BCL. Die Verzerrungen mit SW korrigiert und beschnitten, die Kontraste rausgearbeitet. Ich möchte das hier mal als Titelbild vorschlagen - und freue mich auf Eure konstruktive Kritik.


From the category:

Doku

· 26.946 Bilder
  • 26.946 Bilder
  • 45.713 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich möchte das hier mal als Titelbild vorschlagen
eigentlich müßte jemand aus dem Publikum vorschlagen... interessant,aber bisschen mir zu eng geschnitten wie schaut es in color? Gruß Ratomir
Link zu diesem Kommentar
eigentlich müßte jemand aus dem Publikum vorschlagen...
sorry.... mit vorschlagen meinte ich selbstverständlich nur das Posting unter dieser Rubrik. Eine farbige Variante liegt hier: http://www.ipernity.com/doc/291111/39284338 M.M. nach unterstreicht die sw-Version die beabsichtigte Wirkung besser: Schwarz, mächtig, kraftvoll, unter Druck, schwer, schnaufend, zischend, Dampfross ... Gegensätze schwarz / weiß, Metall / Dampf.
aber bisschen mir zu eng geschnitten
tja - noch mehr Bildwinkel ist mit der 9mm BCL kaum zu machen. Das Bild ist ein Quadrat aus einem Querformat mit annähernd der vollen Höhe. Letztlich würde ein größerer Bildwinkel hier nur das Bahnhofsdach zeigen. Und der - vermeintlich - enge Bildrahmen erhöht nur den Druck. Die farbige Variante mag u.U. gefälliger sein, lenkt da aber ein wenig ab, finde ich. Und Bilder die einfach nur gefällig sein wollen mag ich nicht so gern... lg koaxial
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir die farbige Variante besser. In SW geht einiges von der Pracht der Maschine verloren. Die Baumwipfel im Rauchfenster finde ich irgendwie als Blickfänger, irgendwie bleiben meine Augen da immer hängen.... Gotti

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung