Jump to content

Die OM System Community


Goldrute mit Spinnennetz OffeneBlende am OM zuiko 1,4/50 adaptiert mit Metabones SpeedBooster


From the category:

Altglas

· 841 Bilder
  • 841 Bilder
  • 1.278 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Andreas, du wirst ja sicher gelesen haben daß ich kein Freund des Metabones Speed Boosters mehr bin....daher kann ich deinen beiden Bildern nicht viel abgewinnen. Meine persönliche Meinung: die geringe zentrale Schärfe ist "teuer" erkauft. Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Hallo Jürgen, Jetzt würde mich interessieren ob dir das Bild als solches mißfällt oder nur wegen dem MSB? Da werd ich aus Deinem Kommentar nicht schlau?!? Gruss Andreas
Hallo Andreas, um Missverständnissen vorzubeugen - ich will keine "Negativreklame" für den Metabones speed booster machen. Ich habe meine persönlichen Erfahrungen gemacht....und gut! Hier in diesem Fall ist es das Bild selbst, welches mir nicht gefällt, starke Randunschärfen und unruhiges Bokeh im linken oberen Bereich sowie ein "Glühen". Dein bildbestimmendes Element, das Spinnennetz in der Bildmitte ist für mich nicht gut genug erkennbar. Die Offenblende 1,4 (zusammen mit dem Booster dann wohl eine "1,0") führt meiner Meinung nach auf dem Sensor der Kamera zum "Glühen" und deutlichen Unschärfen. Und da du mit 1/4000 belichtet hast gab es offensichtlich genug Licht und keine Not zu Blende "1,0". Es ist gut daß ein Jeder von uns unterschiedliche Vorlieben hat und hier ist es eindeutig das Bild welches mir nicht gefällt. Weiterhin "Gut Licht" Jürgen
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung