Jump to content

Die OM System Community

juhe

Mijas Pueblo und die Costa del Sol bei Nacht


From the category:

Emotion

· 8.352 Bilder
  • 8.352 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Gast Ernst Wilhelm Grüter

Geschrieben

Hallo Juhe. Urlaubsfotos sind immer dankbare Objekte für die schöne Erinnerungen. Ich selbst war noch nicht da, von daher fallen mir kritisch fragende Bemerkungen wahrscheinlich leicht. - Mir erscheinen die Lichter sehr schön, allerdings hätte ich den Himmel (als Kontrast) doch eher dunkel (mit Blau) erwartet und nicht solch ein satt tiefes Blau. - Der Vordergrund ist ... wenig gestaltet. Der Baum links wirkt auf mich sehr abgeschnitten. Der Baum rechts hat noch irgendwie Untergrund. - Kann es sein, daß der Schärfepunkt eher im Vordergrund liegt? Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg-Wandsbek, Ernst Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ist zwar kein Urlaubsfoto (Urlaub hatte ich schon lange nicht mehr), aber das Foto wurde 1. mehr zur blauen Stunde aufgenommen und ist 2. ein HDR aus drei unterschiedlichen Belichtungen, das dürfte den hellen Himmel erklären. Und natürlich auch, weil er mir so gefällt ;). Den Fokus habe ich auf eine geschätzte Hyperfokale gesetzt (mit dem Augenmaß eines Anfängers), also recht weit vorne, um eine möglichst große Tiefenschärfe zu erreichen. Warum Deine Anmerkung? Empfindest Du Ihn als falsch gesetzt? Den Bildausschnitt hätte man sicherlich besser wählen können, da gebe ich Dir recht. Liebe Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Gast Ernst Wilhelm Grüter

Geschrieben

Was den Fokus angeht. Ich hätte ihn eher im Hintergrund erwartet. Der Vordergrund scheint mir für das Nachtbild ehr von nachgeordneter Bedeutung. Da würde ich nicht mit dem Eindruck von Schärfe rechnen. Kein Urlaubsfoto? Lebst oder arbeitest du dort? :) Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg-Wandsbek, Ernst Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Verstehe, mir waren allerdings die Bäume im Vordergrund schon wichtig und das Dorf in der Mitte, dafür weniger der Küstenstreifen. Anders herum wäre sicherlich auch interessant geworden, mit mehr Schärfe im Küstenbereich. Ja, ich lebe hier, ist sozusagen mein Revier ;). LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Gast Ernst Wilhelm Grüter

Geschrieben

Ah. Ich besuch gerade deine Webseite :) Ich schreibe dir von dort eine E-Mail zu den Fotowalks. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg-Wandsbek, Ernst Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung