Jump to content

Die OM System Community

Jaskolla

Falkendame am Rheindeich mit 150er 2.0 und TC20 freihand


From the category:

Doku

· 27.091 Bilder
  • 27.091 Bilder
  • 45.895 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Eine elegante Erscheinung, sehr gelenkig und mit wachen Augen auf ihrem Ansitz - sehr schön getroffen! Dazu der schöne, weiche Hintergrund (ist bei diesem Objektiv auch nicht anders zu erwarten... ;-) ) - und dazu noch offenkundig ein richtiges Wildtier (kein Tier von einer Greifvogelstation). Eine wundervolle Arbeit. :-) LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank! Sie lässt mich auf ca 10m ran, wechselt dann die Zaunpfähle, und das Spiel geht von vorne los...ja das 150er ist pure Sahne!! LG Hans-Peter!

Link zu diesem Kommentar

Eine unglaublich wunderschöne Aufnahne. Für mich die schönste die ich bisher von Falken gesehen habe. Hätte ich gerne als Titelbild. Wer zieht mit? Lg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Hätte ich gerne als Titelbild. Wer zieht mit?
Es ist ein sehr schönes Bild mit einem scheuen Vogel in interessanter Pose, mit wunderschönen Farben und einem feinen weichen Hintergrund. Vorsorglich daher auch von mir: GO! ;-) Ach ja: ***** LG Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt die Pose und der Hintergrund ebenfalls, allerdings ist mir die Schärfe insgesamt nicht gut genug um den Vorschlag fürs Titelbild zu unterstützen. Auch das Rauschen im gesamten Bild ist mir zu stark. Aber das lässt sich natürlich beheben. Viele Grüße, Gunnar

Link zu diesem Kommentar

@Gunnar: Muss gestehen dass ich die Schärfe nicht so gut beurteilen kann, da ich im Urlaub bin und nur mein Smartphone zur Verfügung habe. Aber was ich sehe gefällt mir ausgesprochen gut, und da ich nicht so der Pixelpeeper :-) bin, ist die Schärfe für mich nicht unbedingt ausschlaggebend, mehr die Bildgestaltung, Farben usw. Lg Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias, grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber dieses Bild wirkt aufgrund der von mir genannten Punkte etwas zu flau, um in meinen Augen ein Titelbildkandidat zu sein. Vielleicht ist das auch dem neuen 4K Monitor geschuldet, der seit ein paar Tagen meine Augen verwöhnt ;-) Aber es ist wie so oft eine Frage der persönlichen Vorliebe bzw. Schwerpunkte. Ich kenne das sehr gut von meinen eigenen Bildern, die hin und wieder als Titelbild vorgeschlagen werden und dann nicht von Allen als solches gesehen werden. Viele Grüße und einen schönen Urlaub noch (wo immer du auch sein magst...) Gunnar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans-Peter, mir gefällt das Bild ebenfalls sehr gut, wenngleich ich wahrscheinlich bei diesem Motiv das Hochkantformat gewählt hätte, um links und rechts einen größeren Beschnitt zu haben. Auch muss ich Gunnar beipflichten, dass man das Foto möglicherweise noch besser entrauschen und auch schärfen könnte. Auf jeden Fall ist m.E. ein solch schönes Wildlife-Bild durchaus ein Titelbild-Kandidat. Daher auch vorsorglich ein Go von mir. Viele Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank! Es war sehr windig, im Hochformat hätte ich die Kamera nicht so gut halten können. Klar, das Rauschen wird durch den Ausschnitt verstärkt, habe heute einen entrauschten Falken eingestellt. LG Hans-Peter!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung