Jump to content

Die OM System Community

oly

Noch ein Bild von der letzten Ausstellung im Gasometer in Oberhausen: Christos "Big Air Package". Das Bild zeigt den Aufgang in den riesigen Innenraum, der mit einer weißen, aufgeblasenen und begehbaren Hülle (Big Air Package) ausgefüllt war. Das Originalfoto zeigt auch die Feinheiten und Strukturen der Hülle, aber insgesamt waren dadurch zuviel an "Informationen" im Bild. Ich habe deshalb im Sinne des Bildtitels mit Silver-Efex eine bewusste Reduktion der Strukturen und eine Überhöhung des Weißanteils im Inneren durchgeführt. E-M5, 1/2sek, ISO500


From the category:

Kreativ

· 7.081 Bilder
  • 7.081 Bilder
  • 14.428 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

.. und dann sah ich das Licht ... und es zog mich magisch an .. und ich begann zu gehen ... und ich ging hinein .. und es war hell ... und es blendete mich füchterlich, denn ich hatte meine Sonnenbrille nicht dabei ;) Ja, es hat mich angesprochen... Gotti

Link zu diesem Kommentar

Spannende Komposition, wirkungsvoller Schwarz- und Weißpunkt, in der Balance zwischen kalter Technik und geheimnisvoller Wirkung. Hervorragend!

Link zu diesem Kommentar

Starkes und wirkungsvolles Bild! Rahmen mag ich eigentlich nicht so sehr. Hier fasst er das Bild aber gut ein und verhindert, dass es nach rechts oben diffundiert. Auch die starke Körnung passt gut zum Bild und harmoniert mit den Strukturen der Hülle. HG Felix

Link zu diesem Kommentar
Hier fasst er das Bild aber gut ein und verhindert, dass es nach rechts oben diffundiert.
Das sehe ich genauso. Rahmen nur, wenn es für das Bild wichtig ist. Hier brauchte ich einen Gegenpol zu den starken Schwarzbereichen in den anderen Ecken. Durch die leicht ausgefranste Rahmenlinie finde ich ihn auch nicht als zu hart. Danke für eure Kommentare und Beschäftigung mit dem Bild. LG Dagmar
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung