Jump to content

Die OM System Community

Freude an wenig


Ueli

Kleines Geschenk, grosse Freude...

  • Gefällt mir 1

From the category:

Doku

· 26.948 Bilder
  • 26.948 Bilder
  • 45.714 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich hatte Flüchtingskinder auch bei einem LEGO Event dabei. Im Rahmen einer Veranstaltung. Absolutes Fotografierverbot über die Hilfsorganisation. Schön das es bei dir ging. Oder hab ich es falsch verstanden und das wurde in Afrika fotografiert? Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Bild wurde in Afrika aufgenommen. Ich war Mitglied eines Teams von Habitat for Humanity, einer Freiwilligenorganisation, die auf der ganzen Welt Häuser baut. In Sambia bauten wir ein Haus für eine 70-jährige Grossmutter, welche 10 Kinder hatte, die inzwischen alle an Malaria oder AIDS gestorben sind. Sie betreut 5 ihrer Enkel und Urenkel und sie haben nun ein Dach über dem Kopf. So ein Einsatz ist ein wirklich eindrückliches Erlebnis, etwas, das du als Tourist niemals erleben wirst. Wir lebten und arbeiteten eine Woche lang in einem Dorf, zusammen mit Einheimischen. Die Menschen haben kaum etwas, sie sind jedoch unglaublich herzlich und in ihrer Not trotzdem oft fröhlich. Sie liessen sich gerne fotografieren - insbesondere die Kinder und sie wollten die Bilder sofort sehen. Manche von ihnen haben sich selbst noch nie gesehen - sie haben im Dorf weder Spiegel noch Kameras, auch keine Handys.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung