Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Taubenschwänzchen

Transalprocky
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Mit E-M1 und 40-150 2.8

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ich schließe mich Georg an: Ein tolles Foto von diesem Falter, der sehr unstet in der Luft steht und nicht leicht fotografisch einzufangen ist. Viele Grüße + 5* Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Diesen schnellen Flitzer hast Du gut erwischt. Den hatte ich bisher nur vor ca. 10 Jahren im Urlaub im Bayerischen Wald gesehen. War deshalb überrascht, ihn jetzt im Sommer auch in der Eifel vorzufinden. Viele Grüße Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ganz starke Aufnahme!5***** -habe diesen unruhigen und schnellen Flitzer in diesem Sommer auch zum ersten Mal in meinem Garten gesehen- Gruß Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr gut erwischt!

sehr unstet in der Luft steht und nicht leicht fotografisch einzufangen ist.
Kann ich voll und ganz bestätigen :-) Kürzlich habe ich die kleinen Viecher auch mit dem 40-150 + MC14 gejagt. Die Trefferquote war doch erheblich besser als früher mit dem Sigma 105 mit manuellem Fokus. In solchen Situationen bewährt sich der AF der E-M1 :-) Gruß AchimF

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr beeindruckend, weil es ein sehr sauber konfiguriertes Bild ist und vor allem, weil das ganze TS scharf ist (und dies knackescharf) - eine große Seltenheit. Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Kommentare! Ist schon auch Glück im Spiel die kleinen Racker scharf zu erwischen. Ich schätze länger wie drei Sekunden sind sie an keiner Blüte. Da aber der Tisch im Stadtgarten von Schwäbisch Gmünd reichlich gedeckt war, hatte ich doch einige Chancen die kleinen Flitzer abzulichten. VG Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung