Jump to content

Die OM System Community

b e t r e t e n v e r b o t e n !


MasterMind

Alles ist verboten!


From the category:

Doku

· 27.070 Bilder
  • 27.070 Bilder
  • 45.866 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

daß ich nicht so recht weiß, was das ist.......
Ich hoffe, du hast mal eine Brücke aus der Nähe angesehen. Manche Brückenbögen haben am Anfang so eine Platte auf den nur Fakire betreten können ;-) Ist zur Sicherheit, damit niemand (oder ein Lebensmüder) auf die Idee kommt, auf dem Brückenbogen zu spazieren. Zum Bild: Auf so was muss man kommen ;-) Klasse gesehen und sehr gut umgesetzt. Saubere Symmetrie mit erstklassischen Kontrasten und sehr gute SW-Tonung. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Klasse! Diesen Bogen hast du so entfremdend fotografiert, das er wie ein monolithisches Mahnmal auf den Betrachter wirkt. Die daran angebrachte Platte mit den Spitzen verleiht dem Ganzen etwas martialisches bzw. bedrohliches. Dann haben wir hier noch diesen Kontrast zwischen hellem Schild, grauem Beton und dunklem Metall, Formenkontrast und eine "schriftliche Botschaft" die diese recht strenge Symmetrie durchbricht... Hier gefällt mir die BEA inkl. des künstlichem HG. Passt einfach sehr gut zum Motiv und der "Aussage". Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Pit, für die Erklärung.Da wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen. Das Bild ist echt der Hammer und ich liefere noch Punkte nach. lg, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Matthias, Pit und Oli, für Euer Interesse an dem Bild. Pit hat es richtig erkannt. Es ist ein Brückenbogen und Teil einer Brücke, die ich hier vor einiger Zeit schon mal gezeigt habe. LINK Neulich kam ich dort wieder vorbei und da kam mir die Idee für dieses Bild. Ich bin dafür ein Stück auf den Brückenbogen geklettert und habe dann auf den Knien hockend mit dem 30mm Sigma das Bild gemacht. Diese Nagelplatte ist tatsächlich riesig, wirkt hier aber eher klein, weil das Auge durch die Entfremdung keinen guten Anhaltspunkt für einen Größenvergleich findet. Daher wirkt das Bild etwas verwirrend. HG Felix

Link zu diesem Kommentar
Gast Ernst Wilhelm Grüter

Geschrieben

Sehr schönes Bild. Vieles bereits gesagt. Mir gefällt der Hinweis von Olysseus, der auf die schriftliche Botschaft verweist, mit dem die angelegte strenge Symmetrie durchbrochen wird. Für mich: Die Bearbeitung des Hintergrundes ist mir ein wenig "too much", zu artifiziell, geschönt, ... . Herzlichen Gruß aus Hamburg-Wandsbek, Ernst Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung