Jump to content

Die OM System Community

frblick

Stake aus 25 Bildern


From the category:

Doku

· 27.069 Bilder
  • 27.069 Bilder
  • 45.865 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich freue mich sehr, dass die Aufnahme Eurem kritischen Blick standgehalten hat. Achim , er hat gewackelt, aber ich habe mehrere Serien gemacht und er war auch einigermaßen ruhig. Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Danke Jürgen für Deine Anerkennung. Noch ist stacken ziemlich aufwänndig, aber bald macht uns Oly (Nov.2015) diese Art der Bildentwicklung deutlich leichter. Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Sehr saubere Arbeit!

Noch ist stacken ziemlich aufwänndig, aber bald macht uns Oly (Nov.2015) diese Art der Bildentwicklung deutlich leichter.
Deswegen lasse ich das mit dem Stacken erst mal ;-) Denn mit dem FT-Makro 50/2,0 kann man schlecht die nächste Schärfeebene einstellen. Da ich ja kein mFT 60er habe, wird es ja auch erst mal mit dem 40-150/2,8 tun. Ab Ende November weiß ich mehr, wie es so mit dem Makro ist, ob ich Blut geleckt habe oder nicht. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Sehr gelungene Arbeit! Hätte nicht gedacht, dass so ein Stack auch mit einem lebendigen Tierchen funktioniert. Leider sagt hier keiner etwas über den Namen dieses wundervollen Schmetterlings – ich rate mal: Gelbringfalter? Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit, das Bild ist mit dem 150/2.8 + MC 14 gemacht,da das Tierchen sich etwas abseits im Gestrüpp aufgehalten hat. Allerdings habe ich einen Einstellschlitten benutzt. Hallo Robert, meistens erkundige ich mich anschließend um den Namen des Tierchens, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Deshalb benenne ich ihn für meine Stichworte erstmal , deinem Vorschlag entsprechend Gelbringfalter. (Danke für den Hinweis) Ja mit den lebenden Tieren kommt zu den üblichen Problemen wie Wind , wechselde Lichtverhältnisse noch die Bewegung dazu. Da bleibt nix anderes übrig , als mehrere Serien möglichtst schnell hintereinander durchzuziehen. Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Werner, Deine Worte sind Lohn des Schweißes, den ich an dem Tag mit meiner Erkältung in der überfeuchten Luft der Halle hatte. Du hast sicher auch nicht gefroren. Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Ich muß Dich leider ein bisschen dämpfen, Gestaltung ist gut, die Qualität des Falters, es ist ein Bananenfalter, finde ich nicht so prickelnd, zum einen leicht über schärft dadurch etwas grob in den Pixeln zum anderen trägt der Konverter nicht dazu bei Feinheiten darzustellen, ich hätte Ihn ohne Konverter ab gelichtet und dann geschnitten, ich bin überzeugt das die Quali dann besser ist. Das ist aber nur meine Meinung.

HG Frank

Link zu diesem Kommentar

 

Ich muß Dich leider ein bisschen dämpfen,

 

 

 

HG Frank

 

Ich danke dir für den ehrlichen Kommentar , ich find  das  doch gut so. Nur so kommt man zu besseren Bildern.

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung