Jump to content

Die OM System Community

Bokeo

Blick vom Kaisertal auf Kufstein


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Bokeo Mein Tipp dazu wäre mal zu probieren, das Bild auf der rechten Seite und unten links zu beschneiden. Damit würde im Bild das "düstere, nicht erkennbare" verschwinden und das Schloss würde deutlicher den "Höhepunkt" des Fotos darstellen. Viele Grüsse Roger

Link zu diesem Kommentar

Das Nocti erkenne ich auch auch bei Nacht. Dabei ist das Foto noch nicht mal bei voller Auflösung entstanden. In Kufstein mache ich immer Rast, wenn ich in die Toskana fahre. Leider viel zu selten. Für die Blitzer auf der Östereichischen Seite habe ich mir extra ein RadarApp zugelegt. Dagegen erspart das Nokti allerdings in vielen Situationen einen Blitz. Ich freu mich für Dich und heiße Dich willkommen in der Nocticron-Gilde. Das Objektiv ist prädestiniert für schlechte Lichtverhältnisse und für Porträts. Die Hauttöne sind unübertrefflich. Berufszweifelern empfehle ich dieses Foto bis zum "geht-nicht-mehr" zu vergrößern. Fällt der Groschen? Oder der Cent? Gruß imago somnium

Link zu diesem Kommentar
Das Nocti erkenne ich auch auch bei Nacht. Ja, das Nocticron ist schon einen Linse die sehr viel Spaß macht. Auch abseits von Portrait und lowlight ein Genuß zum Arbeiten. Das Kaisertal ist übrigens auch immer ein paar Megabyte Bildmaterial wert. Schöne Grüsse aus Tirol :-)
Link zu diesem Kommentar
Mein Tipp dazu wäre mal zu probieren, das Bild auf der rechten Seite und unten links zu beschneiden.
Ja, das stimmt. Hab auch schon andere Schnitte gemacht. Bei dem düsteren Teil handelt es sich um einen Baum der im Weg stand. ich wollte einfach mit diesem 16:9 ausschnitt möglichst viel von der Stadt auf das Bild bekommen. Viele Grüße Walter :-)
Link zu diesem Kommentar

Bei diesem Motiv würde ich - wenn ich genug Zeit hätte - zum Vergleich auch mal ein HDR ausprobieren und sehen, wie das Bild wirkt, wenn die sehr dunklen Schattenbereiche in der Stadt etwas heller wären. Gruß AchimF

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung