Jump to content

Die OM System Community

Kleine Fliege mit Tropfen


Andy66

O-MD E-M1 M Zuiko 60mm 2.8


From the category:

Doku

· 26.955 Bilder
  • 26.955 Bilder
  • 45.720 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schön, gefällt mir. Für mich kann es noch etwas beschnitten werden, aber dem Titelbildantrag stimme ich auch jetzt schon zu. Also,GO! LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Wunderbar erwischt, die Spiegelung im Tropfen ist das i-Tüpfelchen. Eindeutig ein Titelbild! VG Martin PS: Stack oder Einzelaufnahme würde mich noch interessieren?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe länger mir das Bild angeschaut, so viel Zeit muss sein, wenn das Bild für das Titelbild gestimmt werden soll. Kurze Kommentare schreibe ich nicht, auch vergebe keine nichtssagende Sterne ;-) In Ansicht auf der Seite fand ich zuerst, dass die Fliege etwas knapp am unteren Rand ist. Aber erst auf der Großansicht relativiert der Abstand und finde das ok so (eine Pflicht, zum Beurteilen eines Bildes, immer die 1:1-Ansicht anzuschauen). Der zarte und farblich-harmonische Bokeh kommt als Hintergrund sehr angenehm rüber. Die feinen Details an der Fliege und vor allem im Wassertropfen hebt sich sehr schön ab. Das Gesamtbild wirkt angenehm und ruhig. Die Farben kommen harmonisch und wirkt nicht zu knallig, ein weiterer Pluspunkt für das Gesamtbild. Somit würde ich sagen, dass das Bild von mir ein GO bekommt.

Für mich kann es noch etwas beschnitten werden
Auf keinen Fall! Das ist schon gut so (da muss ich dir widersprechen, Dagmar). Denn im Hintergrund, wenn da oben beschnitten werden sollte, schneidet man den gerade erkennbaren Blütenstempel im Hintergrund, den man auch im Wassertropfen in der Schärfe sieht, ab. Und unten ist schon in meinen Augen gerade an der Grenze.
PS: Stack oder Einzelaufnahme würde mich noch interessieren?
Ich würde eher sagen: Einzelaufnahme. Denn die Fliege ist in der dünnen Schärfeebene. Wäre das Stacks, würden der Hinterleib und die hinteren Beine auch scharf sein. Ist aber hier nicht so. Daher Einzelaufnahme. So, das waren meine Worte und eine Portion Senf zum Bild Gruß Pit lang kommentierend...
Link zu diesem Kommentar
Für mich kann es noch etwas beschnitten werden
Auf keinen Fall! Das ist schon gut so (da muss ich dir widersprechen, Dagmar).
Ich habe auch über einen Beschnitt nachgedacht. Und ich würde es auch unbedingt so lassen! Nichts ändern! HG Martin
Link zu diesem Kommentar

Danke für euer Feedback, freut mich wenn die Aufnahme gefällt. Das Bild ist eine Einzelaufnahme. Mehr war leider, bedingt durch etwas zuviel Wind und dem Umstand das die Fliege nicht lange posierte, nicht möglich. Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung