Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Dampfroß

frblick
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Sehen,Hören,Riechen - Das Bild muß ich Euch einfach noch zumuten.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Danke, Reinhardt. Ich bin eigentlich kein Freund von monochromen Bildern, aber hier würde sepia tatsächlich die Originalität noch heben, so haben wir damals ja einen großen Teil der Bilder gemacht, nur in diesem Fall wahrscheinlich mit höherer Körnigkeit. Danke für den Hinweis ich probiere das gleich. Gruß Uli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich gefällt das Farbbild ausgesprochen gut. Die leicht düstere, feuchte Stimmung, die passenden herbstlichen Farben... Entsprechend ist eine beeindruckende Dampfentwicklung zu sehen; der Dampf hüllt die Lokomotive weitgehend ein, und anscheinend wird auch die Zugheizung der abgestellten Wagen in Funktion gehalten. Der schöne Backsteinbau, die typische "Normalzeituhr" und die altmodischen Bahnsteig- und Weichensignallaternen - wunderbar stimmig! Nur das moderne Bahnschild rechts (Kilometrierung?) passt nicht so recht in dieses Bild der alten Eisenbahn, aber was sein muss, das muss halt sein... ;-) Sehr schön gesehen und festgehalten; vielen Dank fürs Zeigen und LG aus Köln Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Wolfgang für Deinen, den Inhalt des Fotos reflektierenden, Kommentar. All das , die Akustik, der Geruch und der Anblick versetzen in eine Vergangenheit. Gruß Uli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dein Bild hat auch Sternchen verdient ;-) In Farbe gefällt es mir eigentlich einen Tick besser als in Sepia, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack ;-) Na dann sage ich es einmal so: Dieses Bild fängt die herbstliche Grundstimmung perfekt ein. LG Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung