Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Nebelmeer über Schwyz im Mondlicht

Karl Schuler
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

E-M1, Low ISO, Oly12mm, F2.2, 15 sec

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme. Das Bild könnte ich mir auch als Panorama zugeschnitten sehr reizvoll vorstellen. Oben etwas vom Himmel weg, unten etwas von der ohnehin relativ dunklen Landschaft, dann könnten Nebel, Berge und Bäume vielleicht noch intensiver wirken. Gruß AchimF

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Achim für deinen Kommentar. Es geht mir hier darum, das Gefühl einer Vollmondlandschaft zu übermitteln. Ich habe von diesem Standort aus verschiedene, dunklere und hellere Aufnahmen gemacht. Ich habe diese ausgewählt, da sie meiner Ansicht nach die aktuelle Stimmung am besten wiedergibt. Sicher würde das Panoramaformat ein knackigeres Bild ergeben. Ich werde das mal in einem Druck ausprobieren. Aber ich befürchte, dass dabei das spezielle der Nacht weniger zum Ausdruck käme. Ganz allgemein finde ich es bei Nachtaufnahmen schwierig, die Balance zwischen der Attraktivität der Foto und der Wiedergabe der Realität zu finden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schöne stimmungsvolle Aufnahme mit sehr gut gewählten Belichtungs-Parametern! Ich kenne die Gegend und diesen Blick von einem Ausflug anl. des OUCH-Treffens am Ägeri-See (2005?). Liegt im Osten von Schwyz und ist auch bei Tag aussichtsmässig eine Sensation und die Strasse ist für das Auto ein echter Spass! Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.