Jump to content

Die OM System Community

Toskanischer Sonnenuntergang



als Fotoneuling bitte ich um ein paar Tipps


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ja Moritz: der Meereshorizont sollte immer gerade sein, sonst läuft das Meer noch aus und das wäre schade ;-) Geht auch noch gut im Postprozess. Ansonsten sind Sonnenuntergänge Kitschmotive (nicht negativ gemeint) und vertragen aus meiner Sicht poppige Farben, also hier ruhig noch etwas an den Reglern drehen um die Farben noch knalliger zu machen. sehr gut geht das mit der Gradationskurve - einfach mal damit spielen. Da kann man auch nur am Rotkanal etwas ziehen, dann könte man dem Meer noch etwas mehr rötlichen Schein verpassen - aber man muss aufpassen dass man das nicht übertreibt, soll ja am Ende nicht künstlich aussehen. Hast Du mal versucht den Szenemodus Sonnenuntergang zu benutzen? Einfach mal ausprobieren - in manchen Situationen (nicht in allen) kommt der wirklich gut rüber. Zur Aufteilung: das Boot noch etwas näher oder gar vor der Sonne wäre auch noch schön gewesen, aber das kann man ja selten selber bestimmen und auch so bringt das Boot genau den Anhaltspunkt ins Bild den man auf dem Meer nunmal braucht. Andy

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung