Jump to content

Die OM System Community

:.. in deinen Augen ist ... ..:


fotonoid

Immer am Schluss wen das Shooting rum ist paar Bilder mit dem Voigtländer 25mm 0.95. Natürlich Offenblende ... Mein persönliches Vergnügen.


From the category:

Emotion

· 8.333 Bilder
  • 8.333 Bilder
  • 14.050 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Kurz angeklickt und ich komme kaum von dem Bild los. Vergleichbares sehe ich ansonsten in der gehobenen "Pilzabteilung". Menschen finde ich aber spannender und diesmal verhindert die Pose nicht meinen Zugang! Ein richtig tolles Bild! Grüße Axel

Link zu diesem Kommentar
Was ist eine "gehobene Pilzabteilung"????
Pilze sind ein eigenes Genre. Ich finde da bis jetzt keinen Zugang, gebe aber nicht auf. Die meisten Pilzbilder finde ich deshalb auch fürchterlich.Liegt aber zu 85% an mir selbst. Auch wenn ich selbst nicht kann, einige haben mich aber schon bewegt: Ganz tief runter, auf "Augenhöhe", optimaler Schärfeverlauf auf den Fruchtkörper, und ein sauber getrennter kongenialer Hintergrund. Dazu noch gutes Licht (im Wald!) und natürlich braucht es noch Glanz, Linien, Stimmung, Gefühl,etc. Kurz gesagt: Eine schöne Nahaufnahme! Davon gibt es im Forum sehr viele. Gruß Axel
Link zu diesem Kommentar

Hmmmm, dieses Portrait mit der "gehobenen Pilzabteilung" zu vergleichen ist schon irgendwie, hmmm, skurril... ...wobei ich auch erst die Erklärung abwarten musste, um überhaupt zu begreifen, was Axel meint! *lol* Anders als Axel habe ich durchaus einen Zugang zu Menschen-Bildern. Jennys Blick finde ich sehr intensiv, aber Pudelmütze und Hintergrund lenken mich zu sehr ab. Ich hab's mir mal beschnitten. Und zwar links und oben derart, dass die linke obere Bildecke das schwarze Etwas links oben gerade eben nicht berührt. Dann springt mich das Gesicht richtig an! LG, Martin

Link zu diesem Kommentar
Anders als Axel habe ich durchaus einen Zugang zu Menschen-Bildern.
Da habe ich ja was angerichtet, auweia: Ich sprach von Pilzen, bzw.Pilzbildern! Dieser Abschnitt meines Kommentars schien mir verständlich. Menschen finde ich dagegen faszinierend. Und wenn ein Bild dazu noch eine Geschichte transportiert, kann ich mich derart begeistern, dass ich sogar herausragende Mantelteile und ablenkende Pudelmützen ausblenden kann, bzw. übersehe. Vielleicht gefallen mir deshalb die Bilder von Markus so gut. Manchmal finde ich die Posen ein bisschen übertrieben und dann fehlt die Motivation, mich intensiver mit der abgebildeten Person zu beschäftigen. Geschmackssache.
...wobei ich auch erst die Erklärung abwarten musste, um überhaupt zu begreifen, was Axel meint!
Ich hoffe, damit keinen Schaden angerichtet zu haben und gelobe in Zukunft bei launigen Kommentaren umsichtiger zu sein :-) Grüße Axel
Link zu diesem Kommentar

A pro pos "Pudelmütze"... *gnigger* Hab gerade zufällig das Fenster so weit runter gescrollt, dass das Bild exakt über den Augenbrauen abgeschnitten wurde... Auch ein interessanter Schnitt! LG, Martin

Link zu diesem Kommentar

A pro pro Pudelmütze .... Da es sich um ein kommerzielles Shooting handelt, bei dem ich volle Freiheiten habe, ist es aber hier so, das der Sponsor mit drinne sein sollte :-). Somit sollte die Pudelmütze irgendwie mit im Bild sein. Sonst gibts kein geld hahahahaha....... Für die Schnittvorschläge bedanke ich mich, bei den nächsten Bildern werd ich dran denken. Danke fürs schauen, freut mich ungemein. Beste Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar

Die Mütze ist nicht des Pudels Kern. Aber schön, dass darunter noch etwas ist ;-) Im Ernst: Die Freistellungsmöglichkeiten des Voigtländers sind enorm und wurden hier gekonnt eingesetzt. Was mir an dem Bild gefällt ist der rapide Schärfeabfall hinter dem Gesicht. So etwas sieht man bei den "Olys" ansonsten bei Makros, wie z.B .... (seufz) ;-)) Grüße Axel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung