Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Der Albtraum ...

DocReason
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

... eines jeden Autofahrers: Die Tankanzeige zeigt eine Reichweite von 0 km an und keine Tankstelle kommt in Sicht. Für uns Fotografen ist es natürlich viel spannender zu erfahren, dass man als Beifahrer bei voller Fahrt mal eben mit 1/20 s das Armaturenbrett bei Dunkelheit ablichten kann.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Kenne ich ;) Ich hab's sogar mal ins Minus geschafft und bin mit Puls 180 den Berg runter zur Tankstelle gerollt. Motor lief aber noch (anscheinend sind auch die digitalen Tankanzeigen betrügerisch) :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kenne ich auch! Mit hohem Puls die Tanke erreicht und 63 Liter nachgetankt. Wohlgemerkt bei 60 Liter angegebenem Tankinhalt!! Uff und Schweiß wegwisch. Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@katzenkopf: Jetzt nimmst Du der ganzen Situation die Dramatik, schähm Dich. ;-) Du hast recht: Caddy Erdgas. VW hat gesagt, der ist umweltfreundlich. Zum Motiv: hätte ich gewußt, dass ich die Armaturanzeige noch fotografieren werde, hätte ich sie natürlich vorher geputzt. So hat es etwas von "street fotography": nicht unbedingt schön, aber aus dem Leben gegriffen. @Olysseus: Hat der Wagen eine negative Reichweite angezeigt? Dann hättest Du wenden müssen! lol

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Witziges Motiv!  :-)

2001 hatte ich mal eine Probefahrt gemacht, und der freundliche Autohändler meinte vorher "das reicht schon noch - der Bordcomputer sagt noch gut 80 km voraus". 
Knapp 30 km später (auf der A8 bereits auf dem Rückweg zum Händler) ruckelte der Motor gewaltig, und ich konnte tatsächlich im Leerlauf mit stehendem Motor mit dem letzten Schwung gerade eben noch bis an die Zapfsäule der Tanke Denkendorf Nord rollen... 

Seither begleitet mich eine gewisse Skepsis gegenüber den elektronischen Tank-Prognosen! 

LG Olyver 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Ich hab auch noch einen :)

Vor 3 Wochen mit meinem Jr. in Berlin bei Koch einen Neuwagen gekauft. Zur moralischen Unterstützung und 4 Augen sehen mehr als zwei, für den ersten Neuwagen war ich mit. Nach 2,7Km (zwei Komma sieben) Kilometern, auf dem Weg zur nächsten Tanke, ging der Motor aus. Sprit alle. Mitten auf einer Monster Kreuzung am Freitag nach 13.Uhr. (Alt Friedrichsfelde-Am Tierpark) 16 Spuren??

Da geht der Puls hoch. Ich hatte den Händler auch noch extra gefragt. Blabla... wegen Brandschutz dürfen wir nur wenig Sprit drin haben... aber kein Problem, bis zur nächsten Tanke schaffen sie das locker, da wären sie der Erste...

Ich hätte den erwürgen können. So schnell hatte ich noch nie ne Rettungs/Signalweste über, wie dort auf der Kreuzung. Mitten im Hupkonzert, Stinkefinger, "umsichtigen" Fahrern die zeigen das man diese Keuzung auch mit 100 passieren kann und netten Ansagen.

Seinen ersten Neuen vergisst er mit Sicherheit nie.

LG, Ingo.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr aufregend das Bild! Ich kenne diese Situation auch (zum Glück nur) aus der Sicht eines Beifahrers und kann mich dann immer pulstechnisch in ungeahnte Höhen treiben, weil der Fahrer erst die Tankstelle anfährt, wenn der Tank nur noch nach Benzin riecht. ;)

"CNG" - steht das für "Compressed Natural Gas"? So eine Erdgastankstelle steht ja nicht an jeder Straßenecke. Aber unabhängig davon ist es immer gut eine Kamera dabei zu haben. :)

Netter Gruß
Petra

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung