Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Am Riff

juhe
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Arrecife de las Sirenas, Cabo de Gata, Almería. Infos zur [url=http://juhe59foto.eu/fotolocations/almeria/arrecife-de-las-sirenas/]Fotolocation[/url]

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

HAMMER, schon das Vorschau-Thumbnail verspricht einiges. Aber die Großansicht erst!! Diese Wolkenstruktur, diese Lichtstimmung, überhaupt die ganze Szenerie. Sagenhaft. Gruß Oli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hat fast wie Jules Verne ;-) Auch für meinen Geschack, ein bisschen dunkler und etwas Kontrast. Das Boot könnte aufgrund des Bildtitels mehr herausgearbeitet werden (eventuell das Gelb kontrastreicher), Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Durch Deinen Titel " Das Boot" sucht das Auge nach dem Boot und ist enttäuscht , da das Boot (genau die Boote) eigentlich nur Beiwerk ist. Ich glaube mit einem Titel "... mit Boot" bekäme das Bild rein von der Erfüllung des Bildtitels mehr Gewicht. Das Bild ansich gefällt mir allerdings sehr. Gruß Uli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse Motiv. In der Großansicht fallen mir in den Wolken allerdings doppelt vorhandene Muster in den Wolken über der Felsspitze auf. Haste da irgendwas kopiert oder gestempelt? Das würde ich noch etwas unauffälliger gestalten. Helligkeit passt für mich soweit. Ist halt sonnig und ein besonderes Licht da in Andalusien. Gruß aus dem tiefverschneiten HH Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Stimmt, in der EBV war die Belichtung um 0,25 hochgesetzt, die habe ich jetzt auf 0 gesetzt. Mir gefallen beide Varianten gut, wie Achim richtig sagt, ist halt hell hier. Bei dem Titel habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, ich wollte nur nicht wieder etwas mit Riff nehmen, denn ich habe viele Fotos von dieser Stelle gemacht. Aber stimmt, so ist es irreführend. Aber es freut mich, dass es Euch gefällt, es ist mein Lieblingsbild von über 500 von meinem viertägigen Foto-Ausflug an´s Cap. Liebe Grüße, Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat: Haste da irgendwas kopiert oder gestempelt? Ne, nur mit dem Verlaufsfilter den Himmel etwas abgedunkelt.
Das ist ja merkwürdig. Wenn man sich die Wolken in der Großansicht ansieht, erkennt man in der Wolke schräg links über der Felsspitze eine kleine waagerechte Wellenlinie. Wenn nix kopiert wurde, was ist das dann? Eine Spiegelung? Das kann doch kein Zufall sein. Nicht falsch verstehen - ist kein meckern oder so, ich will´s nur verstehen, weil ich sowas noch nie gesehen habe. Gruß Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
in der Wolke schräg links
??? keine Ahnung, was Du meinst, habe mir eben auch noch mal das Original angeschaut. Habe noch nicht so das geschulte Fotografenaugen. Aber wenn sich jemand versuchen möchte, kann er/sie sich die ORF Datei aus meiner Dropbox laden. Wäre doch spannend zu sehen, welche Ergebnisse zu stande kommen. LG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein Klasse Landschaftsfoto mit perfektem Bildaufbau. Ob es dunkler, heller oder gerade so, wie es ist sein sollte, kann man je nach persönlichem Geschmack unterschiedlicher Meinung sein. Ich würde - wäre es mein Bild - vermutlich die Schattenpartien etwas abdunkeln. Ich bin mir dabei aber noch nicht einmal sicher, weil dadurch möglicher Weise der Eindruck des flirrenden Lichts verloren gehen könnte, der für spanische Küstenfotos charakteristisch ist. Die beiden oberen Wolkenlinien sehen im hellen Bereich links der Mitte tatsächlich so aus als sei kopiert worden, da sie ein identisches Muster enthalten. Ich würde deshalb wohl in jedem Fall eines der beiden Muster leicht verändern. Aber auch das ist sicher Geschmacksache. Gruss Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jetzt sehe ich endlich, was Ihr meint. Hab mir daraufhin noch einmal das Original angeschaut. Hatte ich komplett vergessen. Auf dem Original ist ein Stromkabel quer über das Bild, das habe ich in LR wegretuschiert. Und klar, das Programm hat ein Stück Himmel kopiert. Sorry für die Falschinformation. Was Ihr alles seht ... Mich stört es ehrlich gesagt nicht, besser gesagt, so fit bin ich nicht in der Bearbeitung, dass ich da jetzt noch einmal rum retuschiere. Liebe Grüße, Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung