Jump to content

Die OM System Community

frblick

EM1 ISO 200,1/160s,f 7.1, 9mm,mft 9-18 Eindrucksvolles Mahnmal. Einmaliger Grabstein für ...


From the category:

Doku

· 27.108 Bilder
  • 27.108 Bilder
  • 45.907 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

...aber gut daß das Fundament seinerzeit ordentlich gegründet wurde....sonst würde der Turm nach rechts wegrutschen, mitten in die Braunkohlenkippe....wäre schade drum! Interessante Aufnahme. Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli, krass, das hätte ich von Dir nie erwartet.! ..das Du Deine eingebaute Wasserwaage so dejustiert hast und uns das noch zumutest.. ..ich bin erfreut , das ich feststellen durfte das ich mit meiner Annahme daneben lag.. so ist denn das ..Völkerschlachtendlenkmal.. gut in die Diagonale eingefaßt worden. HG MixMax

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner, vom Völki gibt es tausende akkurat ausgerichtete Fotos , da mußte nun mal eine andere Sicht her.Hast Du die Treppenstufen schon gezählt? Die Treppe ist das Gegengewicht zum Kollos, es dürfte keine fehlen, sonst kippt das Ding nach hinten weg. Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli, nein nein, ich bin erfreut, das Du so unkonventionell gedacht hast, und was mich noch mehr freut, das ich mit meiner Einschätzung, so falsch lag :-)) Grandiose Umsetzung.! HG MixMax Edit : hier ist ein anderes ..click.. (nicht von mir)

Link zu diesem Kommentar
Hast Du die Treppenstufen schon gezählt? Die Treppe ist das
Gezählt hab ich nicht, aber warst du mal bis oben zur Aussichtsplattform zu Fuß rauf? ;-) Die "schräge" Aufnahme finde ich klasse. Wie wäre es, wenn du das Bild horizontal spiegelt, das würde für unsere Sichtsweise eine positivere Bedeutung bekommen. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit, ich habe es mal gemacht http://tinyurl.com/ossbc7b bin damit aber nicht so recht glücklich. Und ja , oben war ich schon zu Fuß, das ist aber schon ein paar Jährchen her. Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
bin damit aber nicht so recht glücklich
Du hast Recht, besser ist die gespiegelte Version doch nicht. Bei mir war das mit dem Steigen auch paar Jahre her. Interessant war aber, dass man erst runtergehen kann, wenn die Ampel auf Grün ist ;-) So eng ist die Treppe. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Bei der Dreherei in dem Wendelstein ist so manchem schwindlig geworden. Aber jetzt ist das ganze Denkmal restauriert und besucherfreundlich mit Aufzügen ergänzt. War aber seit der Renovierung auch noch nicht oben. Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung