Jump to content

Die OM System Community

Was strahlt da hinter dem Horizont?


rfcitt

Das Bild entstand kurz vor Sonnenaufgang, ZEIGT JEDOCH DEN HORIZONT IM WESTEN! Kann mir jemand erklären, was dort so strahlt? Der "Gegenschein" soll nur in dunkler Nacht sichtbar sein - das wäre es also nicht. Aufgenommen auf ca. 1000müM auf dem Bantiger-Funkturm bei Bern. Gruss Rolf


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Salut Martin Genau gegenüber der Sonne kann es nicht der Mond sein, denn Vollmond war vor mehr als einer Woche. Die abnehmende Sichel stand hoch am Himmel. Herzliche Grüsse Rolf

Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet. Aber könnten durch Luftfeuchtigkeit und untere Nebelschicht so genannte Haloeffekte entstanden sein. Gruss Hansruedi

Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Klärungsversuch Hansruedi! Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings wird das Nebelmeer am Horizont von der Jurakette unterbrochen, es ist also nicht durchgehend. Herzliche Grüsse Rolf

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung