Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Überholt ! 2



Hier meine zweite Version.


Empfohlene Kommentare

Diese Version finde ich ganz stark in der Aussage zum Thema. Du übertriffst (überholst :-) dich ja selbst. Die Bewegung ist mit dem in Bewegung befindlichen Reifen und dem Wischeffekt des Weges sehr gut wiedergegeben. Die Farbschattenabstufung zum Fahrrad ist perfekt. Stark ! Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Auch mir gefällt diese Version besser als die erste, die Konzentration auf den Schatten ist hier deutlicher, das Bild ist "minimalistischer" und dadurch auch in der Aussage stärker. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht den Schatten noch ein wenig abgedunkelt hätte - muss man ausprobieren, zu dunkel darf er auch nicht werden, sonst wird der Kontrast zum Rad zu gerin. Und dadurch dass der (nicht beschattete) Weg schon im Licht verschwindet, ist der Schatten selber natürlich auch schon deutlich zu sehen - wäre also eher nur so ein kleiner Tick. Achja, den blauen Schriftzug hätte ich vermutlich unsichtbar gemacht (nachbelichten oder stempeln) - oder vielleicht auch alles gleich in sw-gewandelt - auch das müsste man ausprobieren. Andy

Link zu diesem Kommentar

Starkes Schattenspiel. Würde Andy zustimmen und auf jeden Fall den Rest des Schriftzuges entfernen - das Auge wandert immer wieder dorthin und man bleibt verwirrt zurück. Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön gemacht. Gefällt mir sehr gut. Über den Schriftzug kann man streiten. Aber er bietet einen Ankerpunkt, sonst würde man vielleicht nur noch auf den Schatten starren. Well done.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das kommt viel besser mit dem Schatten rüber. Übrigens: Rechts lenken - links fotografieren geht scheinbar nur, wenn man die Kamera um 180° auf den Kopf dreht, da der Auslöser immer (?) rechts ist - Warum eigentlich? aperture 8 - Sonne lacht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo aperture 8, danke für deinen Kommentar. Am besten wäre gewesen freihändig zu fahren und zu fotografieren, aber das war mir in dieser Situation zu gefährlich. Gruß aus Lauingen Ulga

Link zu diesem Kommentar

Hy ok das Bild hat was. Dynamik, Spannung und natürlch auch Schatten. Ein wenig stören auch mich die Kabel. Mein STatement in * Idee * Thema * Dynamik * Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung