Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Ey, lass das



Hallo, das Bild ist fotografisch keine Wucht, aber den Gesichtsausdruck fand ich einfach klasse. Die Wand im Hintergrund sieht natürlich bescheiden aus. Habt ihr vielleicht ein par Tipps, wie man Tiere besser in Szene setzen kann, ohne die armen irgendwo anzubinden?


Empfohlene Kommentare

Ja, der Gesichtsausdruck ist Klasse, der Hintergrund nicht ;-). Wir haben viele Versuche gebraucht, bis wir ein brauchbares Bild von unserem Vierbeiner im Kasten hatten. Da Du sowohl Argumentations-, als auch Artikulationsprobleme haben wirst, kommst Du nur mit viel Geduld weiter. Und vielleicht mit einer Heizdecke unter dem Hintergrundstoff, auf der die Katze gerne sitzt ;) Grüße Martin http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/178040/display/12543552 http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/178040/display/13086369

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael, das ist ein schön eingefangener Moment - der Gesichtsausdruck ist wirklich unbezahlbar. ;-) Katzen in Szene zu setzen - ich schätze, das dürfte wohl ziemlich das Schwierigste sein, was man sich als Fotograf vornehmen kann. Irgendwie haben die kleinen Biester ein sicheres Gespür dafür, sich genau in dem Moment zu bewegen, wenn man den Auslöser drückt... ;-) Mein Tip wäre: Damit die Katze vom Posieren nicht gleich genervt ist und abhaut, wär eine zweite Person gut, die die Katze beschäftigt und ablenkt. Selbst mit C-AF und Serienbildmodus braucht man dann aber noch jede Menge Glück, um vielleicht aus 200 Bildern ein gutes dabeizuhaben. Am besten sehen Tierfotos aus, wenn sie auf Augenhöhe fotografiert sind - das hast Du ja hier auch gemacht. Naja, ich hab es irgendwann frustriert aufgegeben und belästige meine Katze nicht mehr mit Modeljobs... ;-) Ich wünsche Dir aber viel Spaß und viel Erfolg! :) /Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex, da ich auch Bilder für Tierheime mach (natürlich ehrenamtlich) brauche ich die eigene Katze nicht all zu häufig belästigen. MIt dem Aufgeben, da komme ich nicht zu :-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung