Jump to content

Die OM System Community

MixMax

Das Containerterminal Tollerort (CTT) der HHLA ist das kleinste der vier Containerterminals im Hamburger Hafen. Es liegt am Tollerort in Hamburg-Steinwerder östlich der Einmündung des Köhlbrand in die Elbe.


From the category:

Freestyle

· 9.160 Bilder
  • 9.160 Bilder
  • 16.004 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

blau - gelb/orange Herrliche Lichtstimmung eingefangen! Sehe auf den ersten Blick keine Blendeneinstellung in den Exifs. Evtl. hätte man noch ein paar Blendensterne herauskitzeln können. (Kippt das Bild nicht etwas nach rechts?) BG OlyKs

Link zu diesem Kommentar
Sehe auf den ersten Blick keine Blendeneinstellung in den Exifs. (Kippt das Bild nicht etwas nach rechts?)
Blende 6.3 Durch die gebogenen Säulen der Kräne kann man den Eindruck des Kippens gewinnen. Leg mal ein Raster drüber. Nach meiner Einschätzung kippt da nix. Gruß Hartmut F.
Link zu diesem Kommentar

Ja, da ist es dann an der Zeit mich bei Euch allen für die freundlichen Kommentare zu bedanken. Da ich dienstlich in HH war und das Wetter mal mit-spielte hatte ich Glück die Lichtsituation so vor zu finden; ist nicht immer so, und da die nun endlich "Kran-freie" Elb-Philharmonie für mich nicht die Lichter an hatte bin ich vom Fischmarkt aus die Elbe entlang marschiert um interessante Perspektiven zu finden. Ich richte mich bei der Ausrichtung der Cam an die Wasserwage und meinem Auge, Blendensterne beim ZD 50-200 SWD sind nicht so dolle. HG MixMax

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich solche Bilder sehe, dann keimt der Gedanke, daß ich unbedingt wieder mal nach Hamburg fahren sollte.
Lieber Josef, auch wenn es hier OT ist, mir geht es auch so. Ein Usertreffen in HH wäre doch was. Werner wäre sicher auch dabei. Da sind wir schon drei, fehlt nur noch einer, der das vor Ort organisiert. Ist ja Advent, da kann man ja Wünsche äußern. ;-) Gruß Hartmut F.
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Georg, Josef, Hartmut, ich bin ganz errötet.. ..ob Eures Lobes, Danke.! Das mit dem UT in HH ist 'ne gute Idee, nur ob's dann mit dem Wetter auch so klappt..? Ich bin ja beruflich viel unterwegs, und habe bei HH immer die Ausrüstung dabei, aber die Tage an denen ich diese nicht brauchen konnte überwiegen leider. Hab noch mehr auf der Platte, wollte aber das Forum nicht überladen. HG MixMax

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung