Jump to content

Die OM System Community

Brütende Goldschopfpinguine


w.schupp

Die brütenden Goldschopfpinguine haben wir auf der Reise in Richtung Antarktis in Südgeorgien in der Cooper Bay gesehen. Die Felswand dahinter ist auch sehr beeindruckend. Übrigens, die E-M1 und die E-M5 haben bisher die Reisen der letzten beiden Jahre und damit auch Kälte, Hitze, Staub, Gischt vom Meerwasser etc. gut überstanden.


From the category:

Doku

· 27.098 Bilder
  • 27.098 Bilder
  • 45.901 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Na, mein Lieber, da hättest du aber die Belichtungskorrektur ein paar Klicks ins Minus drehen können. So hat der dunkle Felsen leider für ein Überstrahlen der Goldschöpfe gesorgt :-(((( Aber die Szene ist natürlich wunderbar. Und das Erlebnis sicher auch für dich unvergesslich! lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Danke Martin, habe alle Korrekturen in LR gelöscht und jetzt nur die Belichtung um 0,55 ins Minus gedreht, plus die Ausschnittänderung. Jetzt gefällt es mir deutlich besser, lg Wulf

Link zu diesem Kommentar

Danke für die sehr konkreten Hinweise, den Beschnitt habe ich gemacht, ich habe auch versucht, im Bereich der Pinguine mehr Schärfe zu bekommen. Hab einen ovalen Radialfilter über die Pinguine gelegt, die Maske umgekehrt und den Schärfenregler nach rechts auf 56 gezogen. Ich konnte den Effekt auch sehen, aber es fehlt halt das Fingerspitzengefühl. Bin immer noch mehr SW(Software)-Entwickler als Bild-Entwickler. Die Fahrt durch die Schluchten haben wir leider nicht gemacht, aber wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und konnten alle Zodiac-Ausfahrten machen. LG Wulf

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung