Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Rotkehlchen

olpen5
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Lange habe ich gewartet, bis sich das Rotkehlchen getraut hat so nah zu kommen. Viel Zeit zum Fotografieren hatte ich nicht.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das Warten hat sich gelohnt, denn das Bild ist ganz entzückend!!! Ich würde vlt. rechts beschneiden (also eher Hochkantformat), weil die Blickrichtung des Rotkehlchens nach links geht. Viele Grüße Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wunderbar! Aber im Widerspruch zu Volker würde ich sogar versuchen das Bild oben zu beschneiden, also ein schmaleres Format zu wäehlen. Den Ast oben links wegstempeln, etwas schmaler, und dann mal schauen. HG Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Ast oben links stört in der Tat ein wenig. Martin´s Vorschlag finde ich ebenfalls sehr gut (habe mal am Monitor die Hand über den oberen Bereich inkl. Ast oben links gehalten ;-) Wenn der weg ist und oben beschnitten wird, sieht es m.E. klasse aus. Ich versuche überwiegend Raum in der Blickrichtung eines Vogels zu schaffen. Aber das ist ja kein Muss! Viele Grüße Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Volker, das war auch nur eine Idee, da durch den schönen Ast, auf dem das Rotkehlchen sitzt, eine "Länge" ins Bild kommt. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Mit dem Blick hast Du natürlich recht, das ist ein Argument. Ich werde es auch mal probieren. HG Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung