Jump to content

Die OM System Community

Der Vogel mit den großen Zehen



Das Blaustirn Blatthühnchen fasziniert mit seinen langen Zehen und Krallen. Das erlaubt ihm über die Blätter der Wasserpflanzen zu laufen. Hier im Okavango Delta in Botswana, aufgenommen aus dem Boot.


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wunderschöne afrikanische Wildtiere zeigst Du uns hier quasi Schlag auf Schlag ;-) Das Hühnchen ist sehr schön in Bewegung getroffen; sein "Laufwerk" gerade in Aktion und man kann die sehr großen Füße bewundern. Dass Dir dieses Foto aus dem sicherlich schlingernden Boot gelungen ist - toll gemacht! Gerade habe ich mal bei Wikipedia nachgeschaut. Obwohl mich ein wenig die Körperform, insbesondere der Kopf mit Stirnplatte und die Beine, sehr an Bless- und Teichralle erinnern, handelt es sich bei dem Hühnchen um einen Vogel aus der Ordnung der Regenpfeiferartigen. Das hätte ich nicht gedacht - z.B. unser Flussregenpfeifer sieht da doch schon ein wenig anders aus... ;-) Sehr schönes Foto, und ich habe da auch wieder etwas gelernt ;-) Vielen Dank für das Zeigen; auf Deine nächsten Fotos bin ich schon sehr gespannt. :-) LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung