Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

"Die Schlacht am kalten Buffet"...



und es ist doch noch Winter geworden - zumindest in einigen Ecken in Deutschland. Hier im Harz bei deutlich unter 0 Grad kann man dann auch mal wieder die Winterfütterung für die Haus- und Hofvögel in Betrieb nehmen. Wobei ja auch die Buntspechte (Großer und Mittelspecht) sowie die Eichelhäher sich gerne an den gedeckten Tisch setzen - von gelegentlichen Übergriffen des Sperbers ganz zu schweigen. Bei diesigen Wetter war heute Hochbetrieb an den Meisenknödeln - eben eine "Schlacht am kalten Buffet" - wobei es auch unter den Vögeln ganz unterschiedliche Charaktere gibt. Von eher zurückhaltend bis zum Oberraufbold ist alles dabei. Ich habe das Bild im OlyViewer noch einmal leicht beschnitten und um +0,3 die Blende korrigiert - obwohl ich da schon mutig korrigiert hatte - Schnee halt. Viel Spaß beim Betrachten, Hans-Joachim


Empfohlene Kommentare

Auch wenn die beiden Kohlmeisen nicht scharf abgebildet sind finde ich es eine gelungene Aufnahme mit viel Dynamik. Gruß Jürgen ps: Habe mir Deine Aufnahme nochmal angesehen. Idee im Kopf: Seil an dem der Meisenknödel hängt wegstempeln oder so, das Ganze in s/w als Schattenbild. Nur so eine Idee.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung