Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

This is for You

macman
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

keine

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Kleine Kritik: Rechts zu viel Luft, links zu knapp für den Teller. Ansonsten sehr kontrastreiche SW-Bearbeitung mit Blick aus der Perspektive eines Imbiss-Kunden. Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehe ich völlig anders. Der Blick geht ja rechts nicht ins Leere, sondern erläutert, woher der Teller kommt, während der Hintergrund erläutert ,wo das Essen gemacht wird. Und auch links: Wichtig ist die Geste, nicht der zu recht in Unschärfe bzw. Dunkelheit verschwindende Teller. Das erlaubt immerhin die Phantasie, dass da wirklich jemand zugreift, der auch ich sein könnte. Diese Substitution wäre vorbei, wenn der Teller sichtlich ins Leere gehalten würde oder eine fremde Person zugriffe. Man muss nicht immer alles abzirkeln, so als käme es aus dem Studio. Das ist eine Szene wie aus dem Leben. LG Albrecht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die BEA ist für meinen Geschmack etwas übertrieben (wg. diesen "Halos", bspw. an den Armen erkennbar). Die Gestik (reichen des Tellers über den Tresen - vgl. Titel) hast du im entscheidenden Moment gut getroffen. Schnitt und Perspektive passen auch, meiner Meinung nach. Gruß Oli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Kommentare. @Albrecht und Pit: freut mich, wenn das Foto zu Diskussionen/Interpretationen anregt.

Die BEA ist für meinen Geschmack etwas übertrieben (wg. diesen "Halos", bspw. an den Armen erkennbar)
ja Oli, stimmt - in den unscharfen Bereichen treten die Halos immer deutlich zu Tage. Foto entstand übrigens nicht in einem Imbiss, sondern in der Kaffeerösterei in der Speicherstadt. lg, Matthias

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
@Albrecht und Pit: freut mich, wenn das Foto zu Diskussionen/Interpretationen anregt.
Bitte schön! Diskussion muss man aber erst mal anstacheln. Bei kurzen Kommentare wie "Stark!" oder "Cool!" schwillt mein Hals an ;-) Nur so mal meine Meinung Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Bei kurzen Kommentare wie "Stark!" oder "Cool!" schwillt mein Hals an ;-)
...lieber Pit, sei bitte nicht so streng - es kann echt nicht jeder so gut wie du, Albrecht oder auch andere hier im Forum kommentieren bzw. Interpretieren oder ein Bild "zerpflücken" :-) Ihr seid da schon echte Meister. Ich bin da ja auch sehr zurückhaltend, vielleicht auch einfach nur faul... lg, Matthias

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung