Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Cyborg



Mein erster Versuch, der "unter die Haut" geht. Was ich noch nicht so richtig hinbekomme ist der Übergang bzw. den Schnitt in die Haut. Aber ich arbeite dran.


Empfohlene Kommentare

In erster Linie fehlt ein realistischer Schattenwurf von der Schnittkante auf den Untergrund. Die Schnittkante ist zu "sauber". Sowohl geometrisch zu exakt geschnitten als auch keine Gewebetextur auf der Schnittfläche. Ausserdem scheint mir die Lichtrichtung auf dem montierten Bildteil nicht mit der im Gesicht der natürlichen Person übereinzustimmen. Ich hoffe Du kannst mit diesen Ansatzpunkten etwas Konstruktives anfangen und Dein Werk weiter verbessern. Herzliche Grüße, Dieter

Link zu diesem Kommentar

...genau für sowas ist das Buch "Dirty Tricks" CS4 von Scott Kelby geeignet. Leider sind hier eine Reihe Aktionen, die Dieter ja schon erwähnte, notwendig, und diese sind sehr aufwändig. Sonst hätte ich Dir das mal schnell abschreiben können. Die Idee ist jedenfalls gut. Doch die Qualität des Cyborg scheint nicht so besonders zu sein, wenn er eine Brille braucht. :-))

Link zu diesem Kommentar

Damit muss man auch nix anfangen können. Es ist nur ne technische Übung. Da die technik/EBV aber mittlerweile zum fotogafieren dazugehört, kann man mit solchen Übungen auch für reine digital fotografieren einiges lernen. @rjordan Wer weis? Hab aber noch keine Schraube gefunden um mal reinzugucken :-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung