Jump to content

Die OM System Community

wedge

Objektiv: FE185C057HA-1 C-Mount Industrie Linse mit 185° Bildwinkel. Ich hatte das Objektiv mal leihweise von einer Firma bekommen. Bei den Preis der für die Linse teilweise aufgerufen werden, ist die Qualität eher ernüchternd. Besonders ärgerlich: Die Linse ist Fixed fokus, nur leider stimmt der nicht! Man muss die Linse ein Stück raus schrauben um sie Scharf zu stellen. Und nein es liegt nicht am mft/c-mount Adapter. Als ich das erzählte, meine derjenige der damit arbeitet (an einer C-Mount Kamera) er hätte das gleiche Problem. Der Bildwinkel ist Wahnsinn. Ich hab einige Bilder aus der Hand Fotografiert, wo meine Kamera Tasche mit auf den Bild ist. Da muss man echt aufpassen. Ich stelle das Bild hier mal ungeropt rein, damit man sieht wie viel vom Bild schwarz und wie viel "Bild" ist.


From the category:

Altglas

· 841 Bilder
  • 841 Bilder
  • 1.278 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Erinnert mich an das Gedicht eines "Arbeiterdichters" (waren gängige Witze zu DDR-Zeiten): "Der Bergmann aus dem Loche kriecht und ruft der Sozialismus siecht!" (Mußte es so falsch schreiben, gesprochen wirkt das ganz anders!) nicht Ernst gemeint von Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Aber gab's da nicht von Sigma ein APS-C-Fish, das auch an mFT geht?
ja aber das SIGMA hat nur 180° :) das hier hat 185°. Ich denke schon das die 5° bei dieser Form der Bilder schon einen unterschied machen.
Wirkt auf mich, als würde ein Kanalarbeiter durch einen geöffneten Gullydeckel nach oben fotografieren.
Kamera ist mit einen Mini Stativ fast mit den Display auf den Boden. Wie gesagt ich wollts mal Probieren :) Kaufen werde ich mir das Objektiv nicht.
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung