Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Mondsüchtig

phototours
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Vergangener Vollmond, warten bis der Wind die Wolken wegblies, Bild entrauscht. Trotz des Lichtes war die Festlegung des Fokus schwierig und die Stirnlampe musste her.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

spannendes Motiv, das hätt ich aber mal mit live composit ausprobiert und das gipfelkreuz mit der Stirnlampe aufgehellt. was steht da drauf? gruß steffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen, auf die Idee, live composit zu nutzen, bin ich nicht gekommen - der Mond wäre kein "Stern" mehr gewesen. Das Kreuz für ein Bild anzuleuchten dagegen schon. Aber da passte mir die Stimmung nicht. Was steht drauf? "Bergsöhne Innsbruck 2007" Gruß Detlev

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du hättest bei den 6s mit 12 mal 0,5s den Mond ebenso erwischt, mehr Licht wäre nicht hinzugekommen, aber mit LED hättest du in dieser zeit lichtmalen können Steffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

du unterschätzt das restlicht, und bei schneelandschaft. schau dir mal mein "Musa Paradisiaca" an, in 1:1 kannst du sogar den Teide im Mondlicht erkennen und das bei Basis 0,5s und Gesamt 15s und die Sterne sind beim 8mm fast noch rund... gruß steffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung