Jump to content

Die OM System Community

Karneval in Braunschweig


Loewe

Karnevalsumzug am 07.02.2016 in BS, Bild ist OOC und leicht beschnitten. Dies war eines mit einer akzeptablen Schärfe auf den Augen. Bin mir nicht ganz schlüssig ob der Beschnitt so akzeptabel ist. Finde das sich das Gesicht durch den unscharfen Vorder-/Hintergrund positiv abhebt. Wie wirkt das Bild auf euch?

  • Gefällt mir 1

From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wie wirkt das Bild auf euch?
Freigestellt ist der Kopf allemal. Was nicht ganz so rüberkommt ist die Karnevalstimmung, da scheint das Mädchen etwas teilnahmslos zu wirken. Das unscharfe grüne Etwas rechts wirkt dominierend und leicht ablenkend. Außerdem ist die Position des Gesichts zu nah am linken Bildrand, das den Weg der Blickrichtung einengt. So sehe ich das. Bin gespannt was andere dazu sagen. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Probier mal einen quadratischen Beschnitt. Stimme Pit zu, das "Grün" ist etwas zu mächtig. Nimmt man davon etwas weg passt es aber wieder imho sehr gut im Kontrast zu der blassen Haut und den Rot-Tönen der Blüten. Den Gesichtsausdruck dagegen finde ich gut getroffen, so geht Karneval auch. Im Ganzen: gefällt mir. BG OlyKs

Link zu diesem Kommentar

Einen quadratischen Format könnte man probieren um die grüne Dominanz zu verringern. Das mit Gesichtsausdruck und Karnevalsstimmung bleibe ich noch dabei. Da fehlt die Karnevals-Lebensfreude im Gesicht. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem einengenden Schnitt, wegen Blickrichtung und so, sehe ich nicht so. Die Aufnahme wirkt so als wäre sie heimlich aus der Deckung heraus gemacht worden. Der unscharfe Bereich rechts verstärkt den Eindruck und hat meiner Meinung nach als Stilmittel seine Berechtigung. Also der Schnitt passt für mich. Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar

Also ich stoße auch ständig links an, weil ich versucht bin dem Blick zu folgen - aber der endet am Rand. Man kann ein Portrait so knapp an den Rand setzen, aber dann irritiert der große "freie" Bereich auf der entgegengesetzten Seite. Ich habe den quadratischen Schnitt probiert - lindert es etwas, aber irgendwie ist's das immer noch nicht. Bei dem Bild würde zumindest ich, wenn ich es aus persönlichen Gründen (dem Model gegenüber) retten müsste ganz brutal das grün ganz wegschneiden und vermutlich oben skalpieren bis zur Krone, das wird enger, sehr konzentriert und dann reicht auch der Platz links für den Blick (mehr würde die Konzentration dann schon wieder stören). Besser aus meiner Sicht wäre aber ein völlig anderes Bild, mit richtig Platz für den Blick, mit Stimmung im Hintergrund, am Besten auch noch mit Konfettiregen oder Luftschlangen oder sowas in der Art - dann kann auch rechts die grüne Deckung bestehen bleiben (bis auf die kleine helle Ecke rechts unten - die sollte weg). Das nicht jeder im Karneval nur lustig lacht ist ok und wird von dem Bild eben so kommuniziert - damit habe ich kein Problem. Aber auch das würde mit mehr Kanrevaldrumrum noch krasser rüber kommen. So, vier Leute, vier Meinungen - such Dir aus was Dir passt ;-) Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal!

Sehr gelungenes Bild! Schärfe liegt meiner Meinung nach perfekt, super Motiv. Die Farben Rot-Rosa und Grün ergeben tolle Kontraste. Auch die blau geschminkten Augen stechen super hervor. Noch dazu bildet das grüne Etwas (Fahne??) einen natürlichen Rahmen! 

Fotografische Grüße, 

Jan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung