Jump to content

Die OM System Community

Just back from Egypt


Martin W.

Und das Bild ist sogar schon drei Jahre alt. Leider nicht die PEN F sondern die E-P3. S/W, Korn & Co mit Nik Silver Efex.


From the category:

Freestyle

· 9.124 Bilder
  • 9.124 Bilder
  • 15.955 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Mittiger Horizont, fallende Diagonale, da sieht man es mal wieder, breaking the rules, lohnt! Wobei, komplett ohne Himmel ist es auch stark! VG Georg

Link zu diesem Kommentar

Schönes "Street"-Foto :) Erzeugt bei mir spontan Fernweh. Ich habe es für mich mal horizontal gespiegelt, weil es schlaue Menschen gibt, die meinen das der Blick von links nach rechts angenehmer fürs Auge ist. Kann mich aber nicht entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar

Vignette plus Rahmen ist meiner Meinung nach nichts als Spielerei ;) Brauch dieses Motiv nicht. Mich würde sehr die originale Farb-Version interessieren...

Ich habe es für mich mal horizontal gespiegelt, weil es schlaue Menschen gibt, die meinen das der Blick von links nach rechts angenehmer fürs Auge ist
Was erst mal zu beweisen wäre, wenn es denn als "Allgemeingültigkeit" für´s Komponieren von Bildern dienen soll ... Gruß Oli
Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht falsch verstehen, will keinem auf die Füße treten, meine persönliche Meinung: Nichtssagendes Allerweltsfoto, würde bei MIR in der Tonne landen. So, nun könnt ihr mich mit Steinen bewerfen. Jürgen

Link zu diesem Kommentar
sehr die originale Farb-Version interessieren...
Oli, in Agypten gibt seitlich an den Straßen überhaupt keine Farben ;-) Schöne Darstellung der öden Landschaft, das fast nur aus Wüsten und zerklüfteten Gebirgen besteht. Da passt SW gut. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

@Jürgen: niemand wird Dich wegen Deiner Meinung mit Steinen bewerfen, warum auch? Aber schön zu sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mich spricht das Bild deutlich mehr an, als ein knackscharfes Blümchen bei Sonnenschein. Für mich erzählt es etwas, ich bleibe daran hängen. HG Martin

Link zu diesem Kommentar

@Martin Groth: Danke! Jepp, du bist auch eher der Wüsten-Mensch, gelle?! @freisein: Hatte es auch mal testhalber gespiegelt. Ist nichts für mich. Aber vielleicht auch einfach nur, weil es dann für mich nicht mehr "richtig" ist... @Olysseus: Ja, doch, Vignette und Rahmen stammen aus der SilverEfex-Spielerei. Manchmal spiele ich halt gerne. Farbe war da nicht viel. Hellbrauner Sand und dunkelbraun-grünes Gestrüpp. @JKoch51: Manch einer fotografiert nichtssagende Täler in Osttirol, ein anderer nichtssagende Straßen in Süd-Ägypten. Je nach dem, wo das Herz dran hängt bzw. was an Erlebnissen damit verbunden ist. Ich bin relativ großzügig im Gebrauch der Löschtaste und lege das auch anderen Leuten gerne mal nahe. Aber offensichtlich kann ich von dir in Bezug auf "Allerweltsfotos für die Tonne" noch einiges Lernen... @pit: Genau! S/W wirkt hier tatsächlich viel besser, als die blassen fast-gar-nicht-da Farben. @Ernst-W. Spannend an der Vignette ist, dass ich sie gar nicht drauf gelegt habe ;-) Das Bild fällt tatsächlich in der Helligkeit zu den Rändern ein wenig ab. Und die brutale Kontrast- und Gradationsverbiegung in SilverEfex hat dann da diese deutliche Vignette draus gemacht. Ich mag´s aber so. Der Rahmen ist dann tatsächlich Spielerei... lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Bei Farben, ging es mir auch nicht um eine vermeintliche "Buntigkeit" die ich erwarte - eben nicht (!). Sondern vielmehr um den eher neutraleren Beleg für den Betrachter, der tatsächlich dagewesenen Tristesse dieser Szene :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, auch mir gefällt dein kontrastreiches Bild sehr. SW ist ein Muß ! Der einsam durch das Bild laufende Hund ist prägend für trostlose Atmosphäre der eingefangenden Landschaft.. ( "Hier ist der Hund begraben" ) Evtl. dürfte die Randabdunkelung etwas weniger intensiv sein - aber alles eine Frage des Geschmacks .... Ein schönes Wochenende Gruß Lichtwinkel

Link zu diesem Kommentar

Ein Bild, das mir von Motiv und Stimmung her gesehen gut gefällt; es weckt Interesse an den Details und gibt den Wüstencharakter gut wieder. Allerdings hätte ich möglicher Weise den Himmel etwas beschnitten und Rahmen und Vignette weggelassen, denn das Bild braucht so etwas nicht, würde vermutlich ohne das Beiwerk sogar noch besser wirken. Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung