Jump to content

Die OM System Community

Berlinalex

E-M1, ZD 50mm
F11; 15s; ISO 200

Eine Impression aus Florenz: Ein Blick über den Arno auf den Ponte Vecchio, älteste Steinbrücke und Wahrzeichen der Stadt.


From the category:

Emotion

· 8.351 Bilder
  • 8.351 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Also Martin, das mit den Kommentaren müssen wir noch üben! 'Wow! Great shot, vibrant colours!' -- So etwas in dieser Richtung solltest Du hier schreiben. Gut, da wir hier nicht bei Flickr sind und alle ganz seriöse Fotografen, könntest Du die technische und künstlerische Perfektion in meinem Bild auch mit etwas zurückhaltenderen Worten loben (dabei gern auch 1-2 Fachbegriffe einfließen lassen!). Akzeptabel wäre auch etwas im Sinne von 'Oh, Florenz, wie schön - da war ich auch schon mal / da wollte ich auch schon immer mal hin!'. Ja, ist nicht ganz profimäßig, könnte man aber aufwerten mit echtem Insider-Hintergrundwissen wie 'Kennst Du das Caffè Soundso - die machen den allerbesten Espresso in ganz Florenz / in ganz Italien / in der ganzen Welt!'. Also Martin, willst Du es noch einmal versuchen? Gruß, Alexander ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm, Alex, für dieses Forum wären adäquate Kommentare eigentlich gewesen, dass... 1. links etwas knapp bzw. unglücklich geschnitten wurde, 2. rechts die Transporter den Bildeindruck stören, 3. die Brücke leicht überstrahlt wirkt, 4. selbige sowieso viel zu mittig sei, 5. unten noch reichlich beschnitten werden könnte, ... :-p lg Martin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Oh, wie schön ist Florenz!
Ich war noch nie dort, aber ist es dort wirklich so schön? Darüber könnte man sich sicher diskutieren (was aber zu nichts führen worde). Jedenfalls kommt mir beim Betrachten dieses Fotos nicht spontan der Wunsch auf, dort unbedingt hin zu müssen. Dann noch der leere VG. Es gibt Motive, da braucht es etwas im VG. Das hier ist so eins. Wie wäre es mit einer Laterne? ;)) http://www.zazzle.de/ponte_vecchio_postkarte_florenz_italien-239790295623377384 Zudem lässt dieser BEA-Stil dieses Motiv sehr steril/künstlich auf mich wirken. Kontraproduktiv für die Vermittlung des mediterranen Flairs.. Ich bin aber auch generell kein Fan von solchen Motiven (touristische Hot-Spots, Postkartenklischees, trallala). Jaaaa, natürlich juckt mit der Finger da auch regelmäßig im Urlaub ;)
Link zu diesem Kommentar

war auch dort,überlaufen,von Touristen kann man fast nicht fotografieren, in Dom besonders.Nächstes mal nimm ein Stativ mit. mit 15s und Blende 11 gibt es schon leichte Beugungsunschärfe

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung