Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Simon

Beli
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Simon's erste Versuche an der Gitarre

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das Bild spiegelt sicher für Dich/Euch einen sehr persönlichen und emotionalen Moment wieder. Als unbeteiligter Betrachter fallen mir aber ganz andere Dinge auf, ich bin ja nicht emotional beteiligt. Man erkennt das unschöne "Anblitzen". Hast Du direkt geblitzt? Mit dem Fl-600 sollte auch indirektes Blitze über die Decke funktionieren, Dampf hat er genug. Dann würde ich das Bild ausrichten. Weiterhin wirkte die Umgebung sehr unruhig und wirr, lenkt vom Hauptmotiv ab. Und dann ist das Bild so, wie es ist, ca. eine halbe Blende zu dunkel. Für diese Szene würde ich den Ausschnitt deutlich enger wählen, so viel wie möglich vom Hintergrund ausblenden, Fokus auf das konzentrierte Gesicht mit Teilen der Gitarre. So ist der Schnitt halbherzig. Sorry für die direkte Kritik! HG Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, Martin! Hab Deine Tipps beherzigt, also heller gemacht und etwas kleineren Ausschnitt gewählt. Gegen das Blitzen ist halt hinterher kein Kraut gewachsen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, aber so gefällt es mir deutlich besser! So ähnlich hatte ich es auch probiert. Einzige Ergänzung von mir: Bild ausrichten (Tür senkrecht), unten am Finger ist es etwas arg knapp. Aber sonst - genauso! HG Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung