Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

down under II

Martin W.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Spontanes Shooting unter unserem Haus :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ist eine sehr schöne Aufnahme! Erzähl mal was zur Lichtsetzung, hast Du das verfügbare Kellerlicht genutzt oder hast Du etwas nachgeholfen? Gruß Thorsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
 TKI said:
Ist eine sehr schöne Aufnahme!
Danke! :-)
 TKI said:
Erzähl mal was zur Lichtsetzung, hast Du das verfügbare Kellerlicht genutzt oder hast Du etwas nachgeholfen? Gruß Thorsten
Beides ;-) Der jungen Dame gegenüber an der Wand ist so eine typische Kellerfunzel. Zu erkennen an dem Nasenschatten: das ist das "Hauptlicht". Und auch wirklich genau auf Nasenhöhe (dat Mädel hat 190 cm ohne Schuhe und musste selbige ausziehen, um nicht oben anzustoßen). Und das Gesicht noch etwas aufgehellt habe ich mit einem silbernen 50cm-Reflektor in meiner linken Hand. Kamera einhändig rechts. Das Blau stammt dann aus Photoshop. lg Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Quick & Dirty Setup also, solcher Art Beschreibung würde ich gern öfter zu Bildern lesen. Dadurch kann man sicherlich ne Menge lernen und ggf. auch mal wieder weitergeben. Ich habe auch so einen 50cm 5in1 Reflektor. Kam aber bisher selten zum Einsatz. Muss ich mal ändern. Danke für die Info. Gruß Thorsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
solcher Art Beschreibung würde ich gern öfter zu Bildern lesen
Ich auch! ;-)
Ich habe auch so einen 50cm 5in1 Reflektor.
Jepp, genau so einer ist das. Habe ich mir genau dafür gekauft. Für alberne 9,99 inkl. Versand (!) in der Elektro-Bucht... lg Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Durch Ilford HP5 400 bin ich auf dieses Bild gestoßen. Da kann ich nur sagen "ganz große Klasse" , man ( also ich) muß es aber in der Großansicht ansehen. Ich hätte es vielleicht 4:3 Hochformat beschnitten - obwohl , auch so kommt durch die senkrechten "Lamellen" Hochformat-Sicht ins Bild. Gruß Uli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Da kann ich nur sagen "ganz große Klasse"
Danke dir, Uli!
Ich hätte es vielleicht 4:3 Hochformat beschnitten - obwohl...
Eben! ;-) Portrait = Hochformat. So haben wir das in unseren Köpfen... Hin und wieder probiere ich aber auch mal was queres aus. Und manchmal wirkt auch das, finde ich. lg Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung