Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Landungsbrücken mit Elbphilharmonie

photofan
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ich war an den Landungsbrücken beeindruckt von der Lichter-und Farbintensität in der Nacht, wie auch dem Zusammenspiel der Linien. Und langsam beginne ich, mich für die Elbphilharmonie zu begeistern. Wie sie die Linien der Umgebung aufgreift.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das ist ein ziemlich cooles Bild! Kompliment! lg Martin PS.: kann es sein, dass das minimal nach rechts kippt? (meine Frau nennt mich "Mr. Monk"!) PPS.: nee, grad gesehen - das ist die Weitwinkelverzerrung; stürzende Linien, die links auffallen, rechts eher nicht (weil da kaum senkrechte Linien sind)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, also erst einmal vielen Dank für das Kompliment, da freue ich mich sehr drüber. Ja, und mit dem Kippen??? Ich habe in der Entwicklung in Lightroom das senkrechte Lot an die Aussenwand der Elbphilharmonie angelegt, aber... Je länger ich auf dieses Bild schaue, desto mehr Zweifel kommen mir auch... Aber vielleicht ist es auch eine optische Täuschung durch die vielen unterschiedlichen Linien im Bild... lg Angelika

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Angelika, ich glaube, das sind die stürzenen Linien vom Weitwinkel, was du ganz leicht nach oben gekippt hattest, um die Laterne ganz drauf zu bekommen. Das fällt halt komisch auf, weil links viele senkrechte Linien sind, rechts aber kaum. Das Bild wirkt trotzdem. Aber vielleicht probierst du einfach mal eine keystone-Entzerrung. lg Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung