Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Vorfrühling auf der Haut-Koenigsbourg

pedro-be
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bestes Wetter über dem Elsass.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ein beeindruckendes Gebäude sehr fein - und das auch noch bei schönstem Wetter - abgelichtet. Vielen Dank für das Zeigen und LG aus Köln Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

OK, die Antenne mag sicherlich nicht auf so ein historisches Gebäude "gehören"... Aber Abschneiden ist auch keine Lösung. ;-) Entweder mehr Luft oben oder den Stummel wegretuschieren, bitte. jm2c Martin PS.: Grauverlaufsfilter?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mehr Luft nach oben wäre auch wünschenwert. Das Dach piekst fast am oberen Bildrand. Den komischen Metallstab auf der Spitze des Daches könnte man wegretuschieren. Ansonsten: Schönes Bild. Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da habe ich mal auf anderen Bildern nachgeschaut: Der Stab - oder was immer das da ist - geht noch etliche Meter (gefühlt fast endlos...) weiter hoch. Natürlich könnte man noch ein klein wenig mehr Platz oberhalb des Turms geben und/oder auch das Metallteil gleich ganz wegretuschieren. Aber Retusche ist Retusche - kann, muss m.E. aber auch nicht sein. Also mir gefällt das Bild und auch der Beschnitt so wie es ist. Auch mit Metall-Dingsbums. ;-) Ist halt ein Bild aus dem 21. Jahrhundert... LG Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Liebe Kommentatoren, vielen Dank für die netten Kommentare und die Anregungen. Stimmt, dieser Eisenstab hat mich auch gestört. Er ist tatsächlich Ellenlang, hätte ich den in seiner ganzen Länge auf das Bild genommen, wäre der Ausschnitt nicht so elegant gewesen. Ja ich gebe zu es ist am oberen Rand wenig Luft, das ist aber meinem gewählten Format geschuldet. Ich mag das 16:9 Format, weil die Bilder dann auf dem TV schön formatfüllend sind. Vielleicht mache ich bei Gelegenheit nochmal eine 4:3 Version. Nein, kein Grauverlaufsfilter, sondern tolles Wetter und ein klein wenig Lightroom.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung