Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Diese fette Beute ...

Klaus R.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

... holte sich der Haubentaucher. Er hatte größe Mühe den Flußbarsch zu verschlucken. Das war meine erste Aufnahme mit dem 300 f4 und MC 14. Mit LR etwas nachbearbeitet.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Den Haubi hast Du mit Offenblende gut erwischt. Vom schönen Prachtgefieder hat der Fisch zwar nichts, aber er ist wenigstens "in einem schönen Umfeld" sinnvoll verwertet worden ;-) Für ein erstes Foto mit der neuen Kombi ist es doch wirklich schön geworden. Da möchte zumindest ich von solchen Motiven auch künftig möglichst noch mehr sehen... ;-) Sehr schön und vielen Dank für das Zeigen! :-) LG Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schöner Moment, den man hiermit eingefangen hat (im doppelten Sinne, für den Fotografen und den Taucher). Schade finde ich den überstrahlten Halsbereich. ISO 800 und Zeit kann ich verstehen, der Taucher ist ständig in Bewegung. Gerade bei hohen ISO muss man schon korrekt belichten (im Live-Histogramm besonders am rechten Rand achten) da das Retten der Lichter aufgrund abfallender Dynamik bei hohen ISO schwierig ist. Aber was hier zählt: Der Moment. Und Taucher tauchen, wie der Name ja auch sagt, ziemlich oft. Ach ja, mir fällt eine Frage ein: Ist das Bild beschnitten und wie weit war der Vogel deiner Einschätzung nach entfernt. Das Objektiv interessiert mich. Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Kommentare. Die Kombi und die schwierigen Lichtverhältnisse ließen kaum andere Einstellungen zu. Ich wurde vom plötzlichen Auftauchen in ca. 12m Entfernung des Haubi`s überrascht. Es blieb keine Zeit über Kameraparameter nachzudenken. Entweder man macht das Foto blitzschnell oder nicht. Habe nur das Format geändert. Bei einer BW von 840mm war hier kein Beschnitt notwendig. Ich denke, dass die Qualität ohne und mit MC14 auch bei diesem Objektiv differiert. Das werden wohl die nächsten Bilder bestätigen. Viele Grüße Klaus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung