Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Berlin City live

Simone R.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

dieses Bild ist noch mit meiner alten Hosentascheknipse von Panasonic geschossen. Ich hab's auf der Festplatte gefunden, ein bisschen dran gedreht und wollte mal hören, wie es hier so ankommt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das Gefühl, dass das Bild ein wenig nach links kippt, habe ich auch. Links sieht man an der Fassadenverzierung, dass es nur ganz, ganz wenig ist. Rechts sieht man an dem angeschnittenen Mast, dass es etwas mehr ist. Bei diesem formalen Foto ist eine exakte Ausrichtung sehr wichtig, daher mein Rat (sicher auch Sinne von Pit): Absolut senkrecht gerade ausrichten (trapezförmige Korrektur: links weniger, rechts mehr)! Bei der Gelegenheit würde ich den rechten Bildrand so beschneiden, dass der kleine Mast da gerade nicht mehr zu sehen ist. Dann wäre auch das Stadtbild mit dem Verkehr und den Hintergrund-Häusern sehr schön mittig durch die Hauptpfosten eingerahmt. Das wär's dann auch schon. Schön die Position der Tram. Das Bild ist sehr schön ausgeglichen in der Morgen-/Abendsonne (?). Was die nahezu heimelige Atmosphäre etwas stört, ist das Wegweiser-Verkehrsschild, wofür Du nichts kannst. Man könnte es maskieren in 2 Teilen und etwas unscharf machen. Könnte aber auch blöd aussehen. Versuch's mal. Vielleicht auch die Mitteltöne etwas anheben, aber nur, wenn dadurch die von Dir gewünschte Stimmung nicht verloren geht. Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Ihr beiden und stimmt, ihr habt recht... da muss ich wohl noch einmal ran. Mal sehen, wann ich dazu komme - werde das neue Bild als Vergleich mit einstellen. liebe Grüße Simone

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So Jungs, hab's jetzt ein bisschen zurecht gerückt und geschnitten. Der Rest bleibt, wie er ist ;) Verkehrsschilder, Dreck und Schmierereien gehören zu dieser Ecke Berlins, wie der Verkehr, der Lärm und die vielen Menschen, auch wenn ich nicht alles schön finde. Aber das ist eben das Antlitz und der Herzschlag der großen Stadt. Genau dies dokumentiert dieses Bild - fast verklärt es die wirkliche Atmosphäre. Liebe Grüße aus Berlin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So Mädel, sehr schön, gefällt mir sehr gut :). Das Foto erscheint mir telekomprimiert - die Brennweitenangabe verunsichert etwas. Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Hermann und vielen Dank für die Tipps. Was meine alte geliebte Pana in die Datei so reingeschrieben hat ... keine Ahnung. Das Bild ist auch schon ein bisschen älter und die Kamera hat inzwischen den Besitzer gewechselt ;) hier wohnen nur noch Olys! liebe Grüße Simone

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung