Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Vögelchen

fkay
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Zusätzlich zum 12-40 pro habe ich mir nun das 40 150 mm 1:4.0 5.6 R zugelegt weil ich mich im "Telezoom" Bereich erstmal aufprobieren möchte. Das Pro würde natürlich besser zum kleinen Bruder passen aber als Anfänger ist es mir momentan noch zu viel Geld. Ich habe einige Bilder geschossen die unbearbeitet mit und ohne Freistellung einigermaßen gleichmäßig Scharf wirken, beim hineinzommen erkennt man allerdings deutliche Körnung. Das Bild ist von mir unbearbeitet und bei voll geöffneter Blende aufgenommen. Bin dankbar für Erfahrungen und Tipps wieviel bei dem Objektiv und solchen Aufnahmen rausholen kann. Gruß

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das Bild ist mit den genannten Voraussetzungen (Objektiv, BeliWerte, ISO) sehr, sehr o.k. Hast nichts falsch gemacht. Kannst bis A3 für den gewohnten Betrachtungsabstand ausdrucken lassen. Ich würde auch nicht nachschärfen, sonst wirkt es künstlich. Helfen würde nur ein noch kürzerer Abstand - wenn es geht. Bei Sonne kommt noch etwas mehr Glanz dazu, bei Regen etwas weniger. Alles bestens, Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, es ist wirklich eines der besten vom ganzen Tag mit vielen Objekten die im Zoo so rum laufen, der Ausschuss ist trotzdem gross obwohl das Wetter klasse war und viel Licht zur Verfügung stand. Ich bin wirklich am überlegen ob das Objektiv bleibt oder zurück geht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Bild kannst Du nch ein wenig croppen. Wenn Du die ersten zwei Äste links wegschneidest, wird die Bildaufteilung besser und der Spatz größer. Sollte Dich die Körnung stören, kannst Du mit verschiedenen Programmen auch den Hintergrund selektiv entrauschen. Dann bleibt die Schärfe im Motiv. lg, Katharina

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung