Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Stieglitz am Fenster

JKoch51
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Vogel des Jahres 2016, durch geschlossene Fenster mit Em5 und Sonnar 3,5/135

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Jürgen, die Aufnahme gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich denk, du hast auch viel Spaß mit deinen nicht ganz neuen Gläsern ;o) Viele Grüße Schimi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Respekt, die Qualität ist wirklich beeindruckend! Ein Minimum an Retuche hätte ich aber noch betrieben. Durchs geschlossenen Fenster hin oder her, die Flecken lassen sich schnell beseitigen, was dem Bild einen ganz anderen Eindruck verleihen würde. HG Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Durchs geschlossenen Fenster hin oder her, die Flecken lassen sich schnell beseitigen,
Die Retusche wird wohl seine Frau machen und zwar VOR dem Fotografieren ;-))) Zum Bild: Mir ist oben zu viel und unten zu knapp. Vor allem oben der helle Bereich lenkt etwas ab. Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Die Retusche wird wohl seine Frau machen und zwar VOR dem Fotografieren ;-)))
NEIN, denn sie ist verreist! Das sind ganz alte Glasscheiben von 1937 und die waren geputzt, aber die Vögel "schweinsen" derart rum, daß halt viel an die Scheibe gespritzt wird, und wenn ich öffne, dann sind sie alle weg für mindestens eine Stunde oder so. Ist halt ein Kompromiss, und die ganze Scheibe "wegstempeln" das schaff ich bestimmt nicht. Nun versuche ich die Vögel an den Zustand "ohne Gardine" zu gewöhnen, die nächste Etappe ist dann Fenster auf! Hatte ich gestern, EM5 auf "Dauerfeuer", ein Bild, dann waren sie alle weg vom Geräusch. Nun versuche ich es mit EM10II auf "lautlos" Gruß Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung