Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Blaumeise

syncoustix
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ich konnte den kleinen Piepmatz aus ca. 16 Metern Entfernung direkt vor meinem Balkon frei Hand mit dem neuen und langen PanaLeica DG VarioElmar 100-400 aufnehmen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

:-) So einer kreischt mich morgens vor meinem Wecker immer in die Wirklichkeit. Und das Rotkehlchen ist noch lauter. Yippie - Frühling. In Aktion gut erwischt. LG, Omy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Knackiges und sehr schönes Bild! Aber schau Dir mal das Weiß am Kopf der Meise an. Und dann wirf einen Blick auf's Histogramm. Das Bild ist deutlich zu dunkel. Belichtung etwas anpassen, den Rest durch Beschnitt der Tonwertkurve korrigieren. Paßt! Dann leuchten die Farben, das Weiß. HG Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Kommentare. Ich habe das Bild nochmals überarbeitet und etwas heller gemacht, wie von Martin vorgeschlagen. Und ja, die kleinen Federbällchen wecken mich momentan meistens schon kurz vor 04:30 auf und man kann sich nur wundern, wie so ein kleiner Vogel eine so große Lautstärke produzieren kann. Aufregen tut sich dieser hier wahrscheinlich darüber, dass ich ihm verboten habe, sein Nest in meinem Rolladenkasten einzurichten... LG Heinz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung